vonMengen Posted March 2, 2008 Posted March 2, 2008 (edited) Hab das mal hier reinkopiert weil das nach meiner Meinung auch für den DVBViewer Relevanz hat Orginalthread : beisammen.de Ein paar interessante Sachen sind mir gestern aufgefallen , als ich routinemässig mal wieder das kleine Programm Latency Checker zum ersten mal unter Vista gestartet habe. Das kleine Programm wird vor allem in der professionellen Video-und Audioschnittszene verwendet um bei anspruchsvollen Anwendungen (z.b. bei mehreren unkomprimierten Videostreams) Dropouts und Rucklern auf die Spur zu kommen , die durch inkompatible oder schlecht programmierte Treiber entstehen. Es hat aber nach meiner Meinung auch Relevanz im HTPC und HDTV Bereich. Der Latencychecker tut hier nichts anderes als die Latenzzeiten von Interruptanforderungen zu messen , die vom OS abgearbeitet werden. Interessant vor allen Dingen für Leute die wissen wollen- wie schnell das augenblickliche Gesamtsystem und die installierten Gerätetreiber reagieren. Das Programm wurde auf demselben HTPC ausgeführt , einmal in einem auf HTPC Zwecke gestrippten : Windows XP SP 2 32bit danach auf einem neuinstallierten , auf HTPC Zwecke EXTREM gestrippten minimalen Vista Ultimate SP1 32 bit Hier die Ergebnisse : XP: Hervorragende Latency mit einem Wert 3 über den ganzen Bereich Vista : Unterdurchschnittliche Latency von 61 und Spikes bis 1000 ! Recht interessantes Ergebnis... ...und es wäre vielleicht aufschlussreich wenn ein paar andere user mit Dualbootsystemen hier ihre Ergebnisse unter XP und Vista veröffentlichen würden. Grüsse vM Edited March 2, 2008 by vonMengen Quote
Recommended Posts