Jump to content

Timer-Aufnahme beenden

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich hatte grad eine Timer-Aufnahme drin und wollte die nun aber wieder abbrechen, weil der Anfang gefehlt hat. Ich konnte aber nicht rausfinden, wie man das macht.

Wie beende ich eine aktuell laufende Timer-Aufnahme?

Posted
Hallo Leute,

ich hatte grad eine Timer-Aufnahme drin und wollte die nun aber wieder abbrechen, weil der Anfang gefehlt hat. Ich konnte aber nicht rausfinden, wie man das macht.

Wie beende ich eine aktuell laufende Timer-Aufnahme?

Einfach den entsprechenden Timer-Eintrag in der Aufnahme-Programmierung wieder entfernen oder deaktivieren...

Damit wird die laufende Timer-Aufnahme beendet.

Gruß,

jnmarczi

Posted

Hallo Jnmarczi,

ich hab ein ähnliches Problem. Das Löschen der lfd. Aufnahme über den Menüpunkt "Aufnahme-Programmierung" ist soweit klar.

Wie aber lösche/beende ich diese Aufnahme über das OSD? Ich hab nämlich das Problem, dass ich beim Fernsehen das PC-Bild auf den TV lege und dann keinen Zugriff mit der Maus auf die dvbv-Funktionen habe. Und wenn eine Aufnahme läuft, kann ich nur die Sender auf dem gleichen Transponder schauen oder muss von meinem bequemen Sofa aufstehen :bye: , um die Aufnahme auf Deine beschriebene Vorgehensweise löschen.

mfg

GBWebmaster

Posted
Wie aber lösche/beende ich diese Aufnahme über das OSD?

Sollte über das OSD Timermenü funktionieren... Auch dort kann man Timer löschen.

Ich kann es nur leider z.Zt. nicht selbst ausprobieren, da ich momentan keinen Zugriff auf meinen

Desktop PC habe.

Gruß,

jnmarczi

Posted

... und wie / wo finde ich die OSD-Timerfunktion??

Gruß

GBWebmaster

Posted
... und wie / wo finde ich die OSD-Timerfunktion??

OSD-Menü > Timer

Gruß,

jnmarczi