Jump to content

Premiere Sport/Direkt-Kanäle durchzappen

Andyluxxx

Recommended Posts

Posted

Hallo,

allen Dreambox- und D-Box-Nutzern wird dieser Vorschlag sicher bekannt vorkommen. Wenn man bei einer Dream im Direkt/Sport-Portal 2x grün drückt, aktiviert man eine Funktion deren Namen ich leider vergessen habe. Auf jeden Fall kan man dann mit Ch+ und Ch- durch die Direkt bzw Sportkanäle zappen. Mit 2x grün deaktiviert man diese Funktion wieder. Jetzt werden sich viele Fragen wozu das gut sein soll. :) Aber alle Bundesliga und Championsleague Fans wissen wozu. Ich glaube diese Funktion gibt es sogar bei den meisten Premiere Receivern.

Da man diese Funktion eigentlich nur bei Fußball sinnvoll einsetzten kann und vielleicht noch bei Formel 1 stellt sich natürlich die Frage, ob das den Aufwand wert ist, aber vielleicht könnte man diese Funktion ja einbauen oder per Plugin ermöglichen. Wäre auf jeden Fall ein nettes Feature, dass vielleicht sogar Kunden bringt.

Den Nutzen kann sicher jetzt nicht jeder nachvollziehen, aber falls es ohne zu großen Aufwand realisierbar ist, nehmt euch doch der Idee mal an.

Gruß

Andy

Posted

siehe senderliste, sämtliche service kanäle....

nicht??

Posted

jein, das eine möglichkeit, aber nicht sehr komfortabel. 1. Problem, auf welchem Sender läuft was? Und 2. man zappt zwischendurch auch auf PPV Filme, die dann Dunkel sind, wenn man sie nicht zufällig gerade gekauft hat, weil ja während des Fußballs auch noch 2-3 Filme laufen.

Posted

hm ??

das ist doch nur eine frage der anordnung der service kanäle!

einfach die vom sport hintereinander und die von premiere direkt dahinter oder davor!

dann wählst du aus dem sport portal einen sender aus und kannst von dort aus durch die anderen mit ch+ und ch- zappen.

so mach ich das zumindest und finde das nicht unkomfortabel :) (mit nochmaligem grün drücken kommt man auch ganz leicht wieder zum sport portal)

Posted (edited)

sind die Sportsender immer die selben? Ich dachte das ändert sich immer. Kann man irgendwo nachschauen auf welchen Kanälen Buli kommt. Bei mir heißen die alles Service yyy (3-Stellige Nummer).

Edit: Musste meine Variable ändern, wurde mir zensiert :)

Edited by Andyluxxx
Posted (edited)

bei den freitags- und sonntagsspielen ist das wohl so. cl und buli samstag hab ich noch nicht so genau hingesehen

habs so sortirt: portal/244/220/227/225/242/243/226/224/208/209/228 (daten)

Edited by teenietrap
Posted (edited)

Man kann das gewünschte Verhalten bestimmt mit den vorgeschlagenen Möglichkeiten der Kanalliste-Sortierung hinbekommen. Aber das funktioniert nur so lange bis die Kollegen aus Hamburg die Servicekanäle umorganisieren. Daher finde ich diese Lösung zwar als Workaround und kurzfristige Lösung brauchbar aber unschön.

Da ich vor bis vor einiger Zeit auch noch eine d-box2 im Einsatz hatte (umgebaut auf Neutrino) und Neutrino eine sehr ähnliche Funktion wie die Dream (und das ist glaube ich Enigma) zur Verfügung stellt, vermisse ich dies ebenfalls. Es ist ja nicht verboten sich gute Ideen von anderen Implementierungen zu holen :). Es ist natürlich kein muss aber es wäre eine sehr nette weitere Funktion im DVBViewer, die ihn noch besser machen würde. Schließlich ist DVBViewer ein (sehr gutes) Stück Software und Software sollte den User unterstützen, wenn es mit vertretbarem Aufwand möglich ist.

Daher sollte man diesen Vorschlag als sinnvollen Wunsch aufnehmen und auch ich würde mich freuen, wenn es dazu irgendwann ein neues Feature geben würde.

Edited by RalleN