TheBrain69 Posted March 4, 2008 Posted March 4, 2008 Hallo Dies ist mein erstes Posting und deshalb möchte ich erstmal alle begrüssen die in diesem Forum aktiv sind. Ich habe nun folgendes Problem: Ich benutze die neuste Version des DVB-Viewers. Als OSD-Skin dient mir der von Frosch. Als Renderer und Decoder sind VMR9 und der NvidiaPure aktiv. Das Bild gebe ich über den TV-out einer Nvidia-GK auf meinen Fernseher aus. Zusätzlich sehe ich es natürlich über VGA auf einem angeschlossenen Monitor. Wenn ich nun das OSD-Menü aufrufe ist dieses dunkel, also in diesem Fall blau unterlegt, auf dem Monitor sowohl als auch auf dem TV. Schaue ich mir aber beispielsweise das EPG eines Senders an, ist dieses nur auf dem Monitor, nicht aber auf dem Fernseher dunkel hinterlegt, was das Lesen je nach gerade laufender Sendung erschwert. "Zeige Hintergrund an" habe ich in den Optionen natürlich aktiviert. Das bringt aber leider eben nur die Änderung auf dem Monitor und nicht dem TV. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Vielen Dank im Voraus TB Quote
Jnmarczi Posted March 4, 2008 Posted March 4, 2008 Hast Du auch die Transparenz über Einstellungen > OSD Allgemein > Transparenz auf None gestellt, bzw. den VMR-Transparenzwert auf 0 gesetzt? Quote
TheBrain69 Posted March 4, 2008 Author Posted March 4, 2008 Ja...habe ich beides getan. Auf dem Monitor machen sich diese Einstellungen ja auch bemerkbar, nur leider auf dem TV nicht... Quote
TheBrain69 Posted March 5, 2008 Author Posted March 5, 2008 Ich bin es nochmal... Ist das wirklich möglich, dass keiner eine Antwort weiß?! Ich kann mir ja gut vorstellen, dass es am Nvidia GK-Treiber liegt und nicht an den Einstellungen im DVBViewer, aber vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und hat es gelöst....... Quote
Recommended Posts