Jump to content

DVBViewer mit Medion MD 8833

Morningstar

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen !!!

Am kommenden 06.03. erscheint der neue Medion Multimedia-PC MD 8833 für 699 EUS....

Dieser hat eine TV-Karte für Ana, Terri, und Sati. Interesse besteht. Hat jemand eine Erfahrung

ggf. aus anderen (bzw. vergleichbaren) Produkten ob der DVBViewer läuft...thx.

Morningstar

Posted
Hallo zusammen !!!

Am kommenden 06.03. erscheint der neue Medion Multimedia-PC MD 8833 für 699 EUS....

Dieser hat eine TV-Karte für Ana, Terri, und Sati. Interesse besteht. Hat jemand eine Erfahrung

Morningstar

Nachtrag: TV-Karte soll die: Medion CTX 948V.1.1.1 sein (!?!)

Posted

..wenn der erst ab 6.3. verkauft wird, scheint mir die frage nach erfahrungen etwas verfrüht :)

Soviel lässt sich aber jetzt schon sagen: analog wird vom DVBViewer nicht unterstützt <_<

Posted
Hallo zusammen !!!

Morningstar

Hallo

Ich habe auch dieser pc, vieleict versuchen??... aber ist es moglich ein disecq motor zu steuren mit dieser karte wenn man DVBViewer braucht?

Die officiellen datei sagt disecq 1.x.....

schuldigung mein Deutsh ist nicht am besten, ich komme aus Danemark..

Posted

Also ich habe mir aktuell den MD 8833 zugelegt und bin nach neuistall (beiligende Schr*tt-SW wurde nicht benötigt) restlost begeistert - will hier keine Werbung machen und ich kenne auch die Vorurteile von Produkte

aus dem Hause Medion (von Aldi - dich bis dato nicht bestätigen kann). Fakt ist das die TV-Karte iim Bereich SAT auf jedenfalls funzt.

Sorry, krasno - im Bezug zu "disecq" habe ich (noch) keine erfahrung. Die Karte wird laut DVBViewer auch als

DVB-S2 deklariert. Was ich noch einmal ausprobieren möchte - hier gibt es glaube ich ja mom. nicht viel möglichkeiten, da sich doch in der letzten zeit einige Sender verabschiedet haben, oder...???

Wichtig ist es funz, und das ist auch gut so.... "smile"... Morningstar

Posted

Hallo,

Die Karte wird laut DVBViewer auch als DVB-S2 deklariert. Was ich noch einmal ausprobieren möchte - hier gibt es glaube ich ja mom. nicht viel möglichkeiten, da sich doch in der letzten zeit einige Sender verabschiedet haben, oder...???
auch wenn es zur Zeit nur ein frei empfangbarer und ein Demo Sender sind, kannst du trotzdem die DVB-S2 Tauglichkeit prüfen. Die verschlüsselten Premiere Sender können zumindest bei einer Sendersuche gefunden werden. Die Darstellung geht natürlich ohne Abo nicht.

Du müßtest auf der Frequenz 11914 MHz suchen.

Obwohl ich denke, das sich der DVBViewer dabei vertut. Den in den Ausstattungsangaben wird immer nur von DVB-T und DVB-S gesprochen.

:(