Jump to content

TSPlayer und TS mit VC-1 Video

Recommended Posts

Posted

aloa,

ich habe hier eine TS-Datei mit einem VC-1 Video und kann die mit TS-Player nicht abspielen - TS-Player zeigt lediglich den Audio-Stream; dito PowerDVD. Die VC-1 Codecs sind aber über Media-Player 11 vorhanden und TS-Remux zeigt auch sowohl einen Video und einen Audio-Stream an.

Nachdem ich beide Streams mal gemuxxt habe und anschließend Video-Stream nach AVI transcodiert habe, ist auch ein Bild vorhanden. Es liegt also nicht am Video-Stream.

Frage: Kann TS-Player mit einem Container und diesem Inhalt nichts anfangen?

Grüße ....

Posted

Wo stammt dieser stream denn her und ist das überhaupt ein echter TS?

Posted
Wo stammt dieser stream denn her und ist das überhaupt ein echter TS?

wer weiß? ... Die gängigen Tools erkennen sowohl Video als auch Audio-Stream - nur TSPlayer macht keinen Muxx (schönes Wortspiel) - daher die Frage an die Entwickler: Kommt TSPlayer mit einem TS und Videostream = VC-1 klar?

Grüße ... Woll(ä)e

Posted

Ein TS (Transportstream) = PAT + PMT + Mpeg2 video (oder h.264) + audio + optionale weitere streams. Von VC-1 hab ich dabei noch nirgendwo was in den specs gelesen. Ist das etwas falsch verstandenes oder tatsächlich eine codierung?

Posted (edited)

wenn vc-1 mpeg1 sein sollte, müsste es bei richtiger kennzeichtnung eigentlich auch funktionieren. Ist aber ohne weitere infos nur rätselraten..

..ist wohl doch ne andere (m$) kodierung. Meine zweifel, dass es ein TS ist, verstärken sich :)

Edited by Derrick
Posted

OK... die Quelle ist ein VC-1 File, den ich in den TS-Container packen will. Dafür gibt es z.B. tsMuxeR. Da packe ich einfach einen VC-1 File und ne AC3-Tonspur und muxxe die zusammen. TSPlayer kann die nicht wiedergeben.

Ich bin Noob auf dem Gebiet der Container und wollte einfach mal testweise die beiden Dateien zusammenbringen. Nach mittlerweile ca. 50 std. muxxen, demuxxen und hin und her bin ich extrem gesprächsbereit :), ich komme nicht weiter.

Ob ein VC-1 file in einem TS-Container was zu suchen hat kann ich grad mal nicht beantworten. Daher meine Frage an die Entwickler.

Ziel ist die Wiedergabe auf meinem "Popcorn-Hour". Ich versuche alles in das TS-Format zu bringen, da der poppy das richtig gut macht.

Danke schon mal für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt.

Posted

Durch die brust ins auge wird dir das wohl nicht gelingen..

Posted

Gute Güte ....

ich hätte ja nur gerne die Info: Gäbe es einen TS-File mit einem VC-1 Stream, kommt TSPlayer damit klar?????

Posted

Das wissen wir nicht ohne weitere informationen. Sagen wir mal so, TS kommmt von mpeg (ISO13818) und ein proprietärer vc-1 stream gehört da wahrscheinlich nicht rein. Was dein muxer macht, ist auch unbekannt. Natürlich lässt sich alles als private stream kennzeichnen, aber dann braucht der TSPlayer nichts davon zu wissen :)

Posted
Das wissen wir nicht ohne weitere informationen. Sagen wir mal so, TS kommmt von mpeg (ISO13818) und ein proprietärer vc-1 stream gehört da wahrscheinlich nicht rein. Was dein muxer macht, ist auch unbekannt. Natürlich lässt sich alles als private stream kennzeichnen, aber dann braucht der TSPlayer nichts davon zu wissen :)

Ok ... damit muss ich wohl leben - ich schließe aus Euren Antworten: TSPlayer kommt mit VC-1 in einem TS-Container nicht klar.

Danke und Sers

Posted (edited)
TSPlayer kommt mit VC-1 in einem TS-Container nicht klar.

..zumindest nicht so, sonst würdest du ja nicht fragen. Kostproben zum download helfen allerdings mehr als dieses rätselraten :)

Links zu VC-1 gibt es zur genüge. Hier steht z.b. u.a.:

The VC-1 codec is not tied to any particular transport mechanism. From the beginning, the codec was designed to take into account the existing MPEG-2 Systems layer.

Mehr weiss ich aber auch nicht..

ps.

eigentlich nützt der tsplayer dir doch gar nichts, wenn du den stream an deinen popcorn client verfüttern willst. Warum probierst du es nicht zunächst mit applikationen, die auch als stream server laufen, wie z.b. der VLC

Edited by Derrick
Posted
..zumindest nicht so, sonst würdest du ja nicht fragen. Kostproben zum download helfen allerdings mehr als dieses rätselraten :)

Links zu VC-1 gibt es zur genüge. Hier steht z.b. u.a.:

Mehr weiss ich aber auch nicht..

ps.

eigentlich nützt der tsplayer dir doch gar nichts, wenn du den stream an deinen popcorn client verfüttern willst. Warum probierst du es nicht zunächst mit applikationen, die auch als stream server laufen, wie z.b. der VLC

hi,

VLC gibt auch nur die Tonspur wieder ... und der sollte VC-1 verstehen. Mich irritiert, dass ich den Video-Stream nach AVI konvertieren konnte (jede Menge Files a 2 GB ... das ist nicht die Lösung ;) ). Ich bin grade wieder am testen ... das muss doch klappen!

Posted

Aloa

Entwarnung: Der poppy frißt das TS mit VC-1, TS-Player nicht. Also beantworte ich meine Frage wohl selbst :)