sw-stephen Posted March 6, 2008 Posted March 6, 2008 Hallo Leute, bin gerade dabei einen neuen PC zusammenzubauen( mein 5er) Nun habe ich Probs mit dem Motherboard ( MSI K9AGM 4) kam am Mo. und ich abens gleich rann. das Probl. es startet nicht ins Bios der schirm bleibt schwarz der Monitor bekommt überhaupt kein signal. Ich das Board zurückgeschickt, heute kam das neue; und es war das gleiche. spaßeshalber win cd rein und nochmal gestartet- das win setup lief an und ich habe win xp instaliert. Runtergefahren und neu gestartet und es passierte wieder nichts der schirm blieb schwarz habe alles probiert nun bin ich mit dem latain am ende. liegt es nun an mir oder am board? hat jemand eine idee? componenten: CPU: amd 64x2 4000 mdt 2 ddr ram wd 350 gb sata festplatte lg sata dvd brenner Quote
Kat-CeDe Posted March 6, 2008 Posted March 6, 2008 (edited) Hi, hast Du VGA und DVI probiert? Ralf Edited March 6, 2008 by Kat-CeDe Quote
sw-stephen Posted March 6, 2008 Author Posted March 6, 2008 Hallo, ist an on Board VGA. Hier nochmal die Componenten im einzelnen: 1x CPU AMD Athlon64 X2 4000+ EE 2x2100MHz 2x512kB 65W AM2 Box G1-Stepping 1 x MB MSI K9AGM4-L AM2 RS690V FSB 1000MHz PCIe mATX 1 x HDSA 320GB Western Digital WD3200AAJS Caviar SE SATA 300MB/S 1 x DDR2 Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4 Netzteil Targa 380W Quote
Lord NOva Posted March 7, 2008 Posted March 7, 2008 ich denke er meinte ob du beide ausgänge mal getestet hast, kann sein daß beim hochfahren nur die dvi oder nur vga anzeige aktiv ist. das ist aber genau der grund warum ich mir nur boards mit port80 anzeige kaufe, da sieht man dann mit einem blick was los ist. kannst du mal einen speaker anschließen und schaun ob was piepst? mit msi boards habe ich leider keine erfahrung, was ich bis jetzt hatte an problemen wenn ich ein neues system aufgebaut habe: - defekten fan angeschlossen - taktung des prozessors war zu hoch fürs mainboard - ram war nicht kompatibel - monitor an dvi, aber nur vga war aktiv als erstes solltest du nur die absolut notwendingen dinge am mb anschließen, also ein ram riegel, keine festplatte, keine zusätzlichen lüfter, keine tastatur ... kennst du jemanden der vielleicht eine pci karte zum port80 code anzeigen hat? Quote
Recommended Posts