fripholm Posted March 6, 2008 Posted March 6, 2008 Hallo, meine Fernbedienung (die leider nicht allzu viele Tasten hat) gibt für die großen Pfeiltasten die Keycodes für oben/unten/rechts/links aus. Standardmäßig sind im DVBViewer die Tasten für oben/unten mit Sender minus/plus belegt. Da es aber nun mal bei ein paar tausend Sendern über Satellit etwas unübersichtlich wird, wenn man Sender minus/plus drückt, versuche ich, die oben/unten Tasten meinen Favoriten minus/plus zuzuweisen. Soweit so gut, das kriege ich hin. Blöderweise gehen diese Tasten dann nicht mehr im OSD. Beim normalen Senderwechsel geht diese Doppelbelegung ja auch, bloß nicht bei den Favoriten. Gibt's da eine Möglichkeit? In den Optionen finde ich jedenfalls nix. Wie gesagt, die FB ist halt nicht allzu üppig ausgestattet, sonst würde ich da alternative Tasten nehmen. Quote
Lars_MQ Posted March 6, 2008 Posted March 6, 2008 schau mal in die tweaks.txt im DVBViewer Programmverzeichnis. Dort die "UseFav" einstellung (dazu muss die originaleinstellung der tasten wiederhergestellt werden). Quote
fripholm Posted March 8, 2008 Author Posted March 8, 2008 schau mal in die tweaks.txt im DVBViewer Programmverzeichnis. Dort die "UseFav" einstellung (dazu muss die originaleinstellung der tasten wiederhergestellt werden). Danke, das war's! Quote
Recommended Posts