Jump to content

DVB Viewer und Vista SP1


Recommended Posts

Posted

Moin,

 

Das größte Problem unter Vista ist ja im Moment das in der Standard Einstellung DVBViewer die Areo Oberfläche abschalten muss, weil es im Moment nicht anders geht.

Zwar gibt es noch andere Render Methoden, die mir auch durchaus bewusst sind und die ich im Moment nutze dennoch würde ich gerne wissen ob das kommende SP1 etwas an dieser Situation ändern wird ?

mfg

Einste1n

Posted

Damit beziehst du dich bestimmt auf die Nutzung des Overlay Mixers. Die Funktionen der Grafikkarte, die Aero nutzt, vertragen sich nicht mit dem Overlaymodus. Daher vermute ich, daß es da auch in Zukunft keine Lösung für geben wird. Warscheinlich ist ganz neue Hardware dafür erforderlich.

Posted

jo, so weit ich den Entwickler mal verstanden hab, ist es eher ein Software Problem von Microsoft ;)

Posted

oder ein Hardwareproblem. Denn die muß das ebenfalls unterstützen ;)

Posted

Wenn ich "Vista Enhanced Video Renderer" nutze (DirectX Einstellungen), dann geht auch die Aero Oberfläche.

Posted

Stimmt. Sie geht nur beim Overlaymixer nicht, da hier ein spezieller Modus der Grafikkarte genutzt wird, wo das Videobild direkt in den Speicher der Grafikkarte geschrieben wird. Genau das sorgt dann für diese Einschränkung.

Posted

oh, Vista Enhanced Video Renderer ... ist das neu ? Das stand früher nicht bei mir :blink:

Nun denn werde ich mal umstellen. Ist das mit irgendwelchen Nachteilen verbunden wie beim VMR9 Render ?

Desktop TV geht damit schon mal nicht ;/

mfg

Einste1n

Posted

was mir nun auffällt ist, das ich diesen Modus nicht wirklich effektiv verwenden kann.

Bildlage usw. lassen sich nicht beeinflussen :blink:

mfg

Einste1n

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...