ElmarL Posted March 7, 2008 Posted March 7, 2008 Hallo Leute, kann ich aus dem DVBViewer heraus einen externen Player wie z.B winamp starten ? So das DVBViewer in dem Hintergrund verschwindet und ich mit winamp arbeiten kann und beim Schliessen vom winamp wieder automatisch auf den DVBViewer komme. Danke für eure Unterstützung im Voraus. Gruss Elmar Quote
infinity Posted March 8, 2008 Posted March 8, 2008 (edited) Hallo Leute, kann ich aus dem DVBViewer heraus einen externen Player wie z.B winamp starten ? So das DVBViewer in dem Hintergrund verschwindet und ich mit winamp arbeiten kann und beim Schliessen vom winamp wieder automatisch auf den DVBViewer komme. Danke für eure Unterstützung im Voraus. Gruss Elmar wozu denn, was ist deine Absicht damit? vielleicht können wir dir dann etwas gezielter hier schreiben. Denn an sich beherrscht der DVBViewer ja alle wichtigen Winamp funktionen von haus aus. Edited March 8, 2008 by infinity Quote
ElmarL Posted March 8, 2008 Author Posted March 8, 2008 wozu denn, was ist deine Absicht damit? vielleicht können wir dir dann etwas gezielter hier schreiben. Denn an sich beherrscht der DVBViewer ja alle wichtigen Winamp funktionen von haus aus. Hallo miteinander, ich möchte eine analoge FM-Karte für den Radioempfang nutzen, bei mir in Vorarlberg gibts ein paar lokale Radiosender, die leider nicht über Sat senden. Winamp unterstützt meine Terratec HT PCI Karte im FM-Bereich, natürlich könnte ich auch die orginale Terratec-Software verwenden. DVBViewer unterstützt leider keine analogen Karten, habe mich vor dem Kauf schon informiert. Allerdings sollte es doch möglich sein, eine fremde EXE zu starten, mit Hilfe eines Plugin oder so. Ich habe es auch schon mit Internetradio versucht, jedoch einen für mich sehr wichtigen Sender " Antenne Vorarlberg " gibts über Internet, jedoch habe ich es noch bei keiner Mediacenter Software ( MediaPortal, MCE 2005, MCE Vista, DVBViewer,... ) geschaft diesen einzubinden. Hier der Link: http://antenne.vol.at/1_DEU_HTML.asp Anschliesend nur auf live hören klicken, und schon läufts. Danke im Voraus. Gruss Elmar Quote
infinity Posted March 8, 2008 Posted March 8, 2008 also wenn du die URL mms://streamix.tele.net/antenne_vorarlberg_live im Windows Media Player öffnest, hast du zumindest schonmal einen direkteren Weg deinen Vorarlberg stream zu hören. Für die anderen sachen würde ich als umständlicherweise vielleicht versuchen eine verknüpfung zu den streams, die du in winamp öffnen kannst im startmenü anzulegen, sobald du so eine verknüpfung hast, die direkt den sender in winamp öffnet, kannst du ihr bei bedarf (falls du eine Fernbedienung nutzt) einen Hotkey festlegen (rechte maustaste, eigenschaften, Tastenkomination), diese Tastenkombi dann auf ne taste deiner Fb anlernen. Bin im DVBV leider auch nicht so fit um zu sagen wie du das mit einer Exe hinbekommen könntest. Weiß im moment leider auch nicht so recht ob diese analogen Radiosender überhaupt verknüpfbar sind... bei den Shoutcastplaylisten mach ich das jedenfalls so... Quote
Recommended Posts