Jump to content

PC hängt sich komplett auf

Recommended Posts

Posted

Hi ich habe die neuste DVBViewer version auf windows server 2003 x64

vor kurzem habe ich den ram von 2gb auf 4gb erweitert und meine Creative Soundblaster Audigy durch eine Creative Soundblaster X-Fi getauscht.

Jetzt habe ich das problem das DVBViewer immerwieder freezt und ich nur die mausbewegen kann und dann nach ner minute oder so das ganze system hängt und garnichtsmehr geht.

und dann nur noch stromweg und wieder starten hilft.

dies passiert meist beim umschalten oder wiedergabe neu aufbauen oder beim wechseln von modi (sender, aufnahmen anschauen oder media center)

aber auch schon mitten im schauen.

jetzt habe ich gerade testweise auf 2gb reduziert und konnte eine freez nochnicht provozieren.

kann es wirklich am ram liegen?

support.zip

Posted (edited)

klar kann das am RAM liegen, nicht jedes Board verträgt sich gut mit allen Riegeln. Kannst ja mal die Bausteine in anderen Steckplätzen testen (also solange testen, bis der Schädling gefunden ist, evtl. defekt)

Edited by Mike1978
Posted

hm hab jetzt auf 2gb runter und hängt sich immernoch auf nur ist der unterschied ist das ich jetzt per taskmanager DVBViewer killen kann...

Posted

benenne mal das Plugin-Verzeichnis um (z.B. Plugins.bak) und teste ob es sich immer noch aufhängt

• 2 weeks later...
Posted

hatte auch nix gebacht jetzt hab ich neuinstalliert mit den neusten creative treibern für 4gb und DVBViewer mit x10 und webserver plugin

aber hängt sich wieder auf

aber hab gesehen das er davor bisl grafikfehler macht

nach nview hat die graka 57° was nach google für ne 8500gt normal ist und habe auch 2 lüfter im gehäuse....

wer ne idee?