Ichthys Posted March 7, 2008 Posted March 7, 2008 Hi, ich benutze auf meinem PC für PHP-emulierung den Wampmanager (http://www.wampserver.com). Leider ist es so, dass sobald der Rec-Service eingeschaltet wird, WAMP zum Teil nicht mehr funktioniert. Er sagt, dass der Port 80 schon genutzt wird. Sobald ich den Rec-Service abstelle, geht es ohne Probleme. Wofür braucht der Rec-Service einen Port? Und kann man den vielleicht ändern? Grüße Ichthys Quote
Lars_MQ Posted March 7, 2008 Posted March 7, 2008 Aus der liesmich.txt Der Service enthält eine abgespeckte Version des Webservers für DVBViewer. Er stellt EPG Daten dar und hilft Timer zu verwalten/erzeugen/löschen.Er ist automatisch aktiv und in der Grundeinstellung horcht er an Port 80/lokaler Host (127.0.0.1). Über die Webkonfiguration kann das umgestellt werden, oder nach dem ersten Start durch Eingriff in die Setup.xml -> Section "WebGeneral". Bitte beachten, dass Änderungen an der Setup.xml nur mit deaktiviertem Service und ausgeschaltetem DVBViewer erfolgen dürfen! Lesen bildet!! Quote
Ichthys Posted March 9, 2008 Author Posted March 9, 2008 bzw. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Danke! Quote
Recommended Posts