526509 Posted March 7, 2008 Posted March 7, 2008 Hallo, ich möchte mit dem DVBViewer streamen. Das klappt wunderbar aber nur mit dem Fernseh-Programm das auf dem Server läuft. Folgende Software: DVBViewer 3.9.2 als Server. VLC auf einem anderen Rechner als Streamer. Das klappt. Bis auf das Streaming des ganzen Transponders. Das ruckelt. Soweit war ich zufrieden. Dann wollte ich mit dem Browser auf dem Client die Benutzeroberfläche vom BVBviewer holen damit ich umschalten kann . Das ging nicht. Ich habe Net-Stream laufen und den DVBViewer-Server 3.9.2 mit den Einstellungen vom Streaming: Die IP Addresse vom Server und den Port den ich freigeschaltet habe. Der Browser(firefox) auf dem Client beginnt einen Download und macht nichts. Ich bedanke mich für die Antwort. Alex Quote
Derrick Posted March 7, 2008 Posted March 7, 2008 ..keine ahnung was du da machst. Entweder netstreaming plugin oder DVBViewer server. Was fürn download? Quote
Simbart Posted March 10, 2008 Posted March 10, 2008 Hallo, warum nimmst du nicht den DVBViewer als Client (die Lizenz erlaubt eine mehrfache Installation)? Mit diesem kannst du dann auch umschalten und musst dich nicht mit irgendeinem Plugin o.ä. auf den Server verbinden um diesen fernsteuern. Gruß Stephan Quote
bellerophon Posted March 10, 2008 Posted March 10, 2008 Ich möchte auch VLC als Streamingdevice nutzen. Kannst du vielleicht ein HowTo Forum zu VLC und DVBViewer aufmachen? Würde mich brennend interessieren. Quote
526509 Posted March 10, 2008 Author Posted March 10, 2008 Ich möchte auch VLC als Streamingdevice nutzen. Kannst du vielleicht ein HowTo Forum zu VLC und DVBViewer aufmachen? Würde mich brennend interessieren. hallo, das streamen ist kein problem. Du gibst im VLC unter Netstreaming die IP von deinem Server frei. In deinem Router schaltest Du den Port frei, schon klappts. Das einzigec problem: ich kann icht den ganzen Transpondeer öffnen. Dann ruckelts. Deshalb bringt das streamen nichts. Das nadere klappt bei mir nicht. Gruß Alex Quote
Recommended Posts