FairyCosmo Posted March 7, 2008 Posted March 7, 2008 Habe ein Problem mit meinem Viewer und zwar benutze ich Windows XP und Vista und unter Vista ist es so wenn ich nebenbei was mache fester schließe oder im Internet Surfe das das Bild und der Ton kurz aussetzten, manchmal sogar den DVBViewer zum Absturz bringen... Die CPU Priorität ist auf Hoch bringt anscheinend aber nix... Gibts ne Möglichkeit das Abzustellen oder ne andere Lösung ? Weil es is ne Qual mit Vista zu arbeiten wenn DVBViewer läuft... Auch wenn Windows Update läuft und der im Hintergrund was instaliert ruckelt alles... Ich benutze die ATI codecs weil ich keine anderen Codecs habe bzw. immoment kein geld für PowerDVD habe... 2.3GB Ram 1.6 GHz AMD 2000+ ATi Radeon X1600 Pro / 256MB DVBViewer Pro aktuelle version... support.zip Quote
Hartwig Posted March 9, 2008 Posted March 9, 2008 Îch würde als erstes mal gucken, ob es für Vista neue Treiber fürs Mainboard, Grafikkarte, TV Karte gibt, da die bei Vista oftmals noch nicht ausgereift sind. Dann würde ich mal versuchen, ob man bei dem Decoder die Hardwarebeschleunigung deaktivieren kann. Bei mir selbst läuft es ohne Hardwarebeschleunigung unter Vista besser als mit aktivierter Hardwarebeschleunigung. Eine Ursache könnte sein, daß Vista jetzt die Grafikkarte intensiver nutzt, als XP es getan hat. Wenn du übrigens mal einen anderen Decoder ausprobieren willst, kannst du auch die Demo von einem DVD Abspielprogramm nutzen. In der Regel sind diese dann für ein paar Wochen lauffähig, was zum Testen reichen sollte. Interessant wäre auch, wenn du dir mal die Eigenschaftsseite vom DVBSource anguckst, ob dort Diskontinuitäten gezählt werden. (Ansicht / Filter / DVB Source). Lasse die Seite einfach offen und versuche dann das Verhalten zu reproduzieren. Das wäre gut möglich, da du ja Sound und Audioprobleme hast. Sollte das der Fall sein, liegen entweder neu hinzugekommene Empfangsstörungen vor oder ein Problem bei der Übertragung der Daten innerhalb deines PC's von der Karte zum DVBViewer, was oftmals auf mangelhafte Treiber hindeutet. Quote
FairyCosmo Posted March 19, 2008 Author Posted March 19, 2008 (edited) Ich nutze den Atkuellen ATi Catalyst Treiber und dieser verbietet den zugrif auf die hardware beschleunigung... Mainboard sind die aktuellen die bei Vista dabei sind oder waren... Vom BOIS gibts keine updates - das letzte is von 2004 Habe letzten mal die treiber von TechnoTrend runtergeladen - Ergebnis: PC startete nicht mehr - Bluescreen Habe mitlerweile auf XP gewechselt - Ich werde in 2 - 3 Jahren mal wiede rumsteigen wenn sich die treiber ein bischen mehr entwickelt haben... Edited March 19, 2008 by FairyCosmo Quote
Recommended Posts