DerFranke Posted March 7, 2008 Posted March 7, 2008 Hallo zusammen, ich habe an meinem Quad LNB einen Digital-Receiver, einen Analog-Receiver und die SkyStar 2TV angeschlossen. Sind die Receiver ausgeschaltet, kann ich alle Transponder (V und H) ohne Probleme mit der Technisat SkyStar 2TV empfangen. Sobald aber ein Receiver (analog oder digital) dazugeschaltet wird, funktioniert bei einigen Transponder der vertikale Empfang nicht mehr (z.B. Tele 5). Der DVBViewer zeigt dann Signalstärke 0% an. Ich habe bei Technisat nachgefragt, da heißt es nur, dass der LNB kaputt ist. Warum empfangen aber alle Receiver sämtliche Transponder ohne Probleme, nur die Technisat-Karte im Computer streikt, wenn ein oder zwei andere Receiver eingeschaltet sind. Ich möchte nicht einen zweiten LNB kaufen, nur um dann festzustellen, dass es die Technisat-Karte ist, welche nicht richtig funktioniert. Hatte vielleicht schon mal einer von euch auch so ein Problem? Bin für jeden Tipp dankbar. Quote
Derrick Posted March 8, 2008 Posted March 8, 2008 Hast du die anschlüsse schon mal vertauscht? An der karte liegt es mit ziemlicher sicherheit nicht, wohl aber an deiner elektrik. Sorg für ordentlichen potentialausgleich, dann sollten auch alle funktionieren. Quote
DerFranke Posted March 9, 2008 Author Posted March 9, 2008 Hast du die anschlüsse schon mal vertauscht? An der karte liegt es mit ziemlicher sicherheit nicht, wohl aber an deiner elektrik. Sorg für ordentlichen potentialausgleich, dann sollten auch alle funktionieren.Anschlüsse habe ich schon vertauscht und eben habe ich alles was mit dem Computer zusammen am Netz hängt, über einen Trenntrafo angeschlossen. Immer noch der gleiche Fehler. Da alle anderen Receiver funktionieren, kann es nur an der SkyStar Karte liegen. Quote
DerFranke Posted March 28, 2009 Author Posted March 28, 2009 Hallo zusammen,ich habe an meinem Quad LNB einen Digital-Receiver, einen Analog-Receiver und die SkyStar 2TV angeschlossen. Sind die Receiver ausgeschaltet, kann ich alle Transponder (V und H) ohne Probleme mit der Technisat SkyStar 2TV empfangen. Sobald aber ein Receiver (analog oder digital) dazugeschaltet wird, funktioniert bei einigen Transponder der vertikale Empfang nicht mehr (z.B. Tele 5). Der DVBViewer zeigt dann Signalstärke 0% an. Ich habe bei Technisat nachgefragt, da heißt es nur, dass der LNB kaputt ist. Warum empfangen aber alle Receiver sämtliche Transponder ohne Probleme, nur die Technisat-Karte im Computer streikt, wenn ein oder zwei andere Receiver eingeschaltet sind. Ich möchte nicht einen zweiten LNB kaufen, nur um dann festzustellen, dass es die Technisat-Karte ist, welche nicht richtig funktioniert. Hatte vielleicht schon mal einer von euch auch so ein Problem? Bin für jeden Tipp dankbar. Ich habe jetzt an der gleichen Hardware Kubuntu mit Kaffeine als Software für den Satellitenempfang laufen und bei Linux besteht das oben geschilderte Problem nicht. Dann kann der Fehler eigentlich nur an den Technisat Treibern oder an dem Programm DVBViewer liegen. Wahrscheinlich kann den Fehler nur der Boss vom Forum lokalisieren... Quote
Tjod Posted March 28, 2009 Posted March 28, 2009 Versuch das am besten erstmal mit dem DVBViewer TE. Wenn es da auch Probleme gibt am direkte an Technisat wenden. Die sind für den Support was die Treiber angeht und auch den DVBViewer TE zuständig. Wenn es mit dem DVBViewer TE geht sollte es auch mit dem DVBViewer Pro gehen. Quote
Recommended Posts