huhu22 Posted March 8, 2008 Posted March 8, 2008 (edited) Hallo, seit Wochen tut meine Monitor-abschaltung nicht mehr wenn der DVBViewer läuft, meine das Problem besteht seid ich mal die Option mal aktiviert hatte das DVB-V dieses verhindern soll (Ist = deaktiviert) . (Umgehungslösungen bringen nicht viel hab 3 Röhren laufen und die sollen halt in der Regel nach 2 Minuten abschalten, höre meist Radio mit dem DVB-V) Vielleicht jemand ne Idee??? Dankeschön!! Edited March 8, 2008 by huhu22 Quote
hdv Posted March 8, 2008 Posted March 8, 2008 Hallo, http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=122479 Quote
huhu22 Posted March 12, 2008 Author Posted March 12, 2008 Danke für Deine Antwort - Oh gott was ist noch alles in dieser Soft versteckt? Wäre vielleicht ein Workarround, aber nur wenn Audio anbleibt... (Radio via PC läuft quasi wennich @home bin immer) und wie schaffe ich es das diese Aktion ausgeführt wird wen ich X Minuten nix am Pc tue?.. mhhh villeicht nochmals zur Ausgangsfrage: Also das Windows eigene "Schalte Monitor nach 2 Minuten aus" tut nicht mehr, sobald der DVB-V läuft, die Monitore gehen kurz aus und sofort wieder an - reproduzierbar als Umgehung überlege ich einen schon die Monitore über einen Bewegungsmelder zu steuern aber irgendwie find ich nix Steckdosentaugliches in der Bucht.... (fällt mir echt schwer jedes mal wenn ich aufstehe alle Monitore abzuschalten und frustet wenn ich 5 Minuten weg war und 3 Monitore laufen...) Quote
huhu22 Posted March 25, 2008 Author Posted March 25, 2008 Hallo, vieleicht hat ja noch jemand eine Idee wie ich den DVB-V davon abhalten kann, die Monitorabschaltung zu verhindern bzw warum DVB-V dies tut. Danke! Quote
huhu22 Posted April 28, 2008 Author Posted April 28, 2008 (edited) so ich hab nun auf Vista 64 gewechselt, DVBV neu installiert und kämpfe immer noch mit dem Problem, das die Monitorabschaltung nicht funktioniert wenn DVBV läuft. Ist das eigentlich bei allen so? Oder liegt es vieleicht an meinen Grakas? sobald der DVBV nicht läuft funktioniert die Abschaltung. O.A. link hilft nicht wirklich die Monitore nach 2 Minuten abzuschalten, oder ich habe es nicht verstanden. vieleicht doch jemand eine Idee? Vielen Dank! Edited April 28, 2008 by huhu22 Quote
Recommended Posts