Jump to content

Mit MCE aufgenommene Filme im DVB Viewer ansehen

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich nutze seit 3 Wochen DVBViewer auf meinem HTPC zum TV sehen.

Vorher habe ich schon 2 Jahre dazu den MCE 2005 benutzt.

Nun hat meine Familie natürlich eine ganze Menge Filme mit dem MCE aufgezeichnet.

Wie ist es möglich, die schon mit MCE (Format DVR-MS) aufgezeichneten Filme im DVBViewer unter aufgezeichnetes TV zu sehen und auch anzuschauen ??

Wir benutzen den MCE nicht mehr, da uns der DVBViewer besser gefällt.

Meine Suche hier im Forum hat nichts dazu ergeben.

• 2 weeks later...
Posted

Hallo,

auch nach 2 Wochen habe ich leider noch von keinem hier im Forum eine Antwort oder einen Tipp bekommen. :)

ich glaube ich bin der Einzige der vorher mit MCE TV-Filme aufgenommen hat und jetzt mit DVBViewer ansehen will.

Ich war aber nicht untätig und habe mit einem Umwandlungsprogramm einige der aufgezeichneten Filme in das MPEG -Format umgewandelt und in das selbe Verzeichniss kopiert, in dem auch die neuen Aufnahmen des DVBViewer sind.

Ich dachte dass ich diese jetzt auch im OSD-Menü unter "Aufgezeichnetes TV" sehen kann und damit auch im DVBViewer ansehen kann. Leider ist das nicht der Fall. :huh:

ich frage darum hier noch einmal, wer kann mir einen Tip dazu geben ??????

Posted

Hallo Jappa,

such mal in den Optionen vom DVB Viwer "Video" und trage dort das Verzeichnis mit Deinen nach MPEG gewandelten Dateien. Darüber kannst Du dann auch Vorschaubilder etc erstellen. Jetzt steht Dir im HTPC Menü vom OSD irgendwo der Eintrag Videos mit Deinen Filemn zur Verfügung.

Gruß

Fritz