slofis Posted March 8, 2008 Posted March 8, 2008 Hallo Habe mit PVAStrumento mehrere *.ts demuxt, dann mit Cuttermaran Werbung rausgeschnitten, mit IfoEdit aus den *.mpv der *.mpa und der *.ac3 in den Ordner X die DVD-Dateien erstellt. Manche Videos hatten nach dem Demux nur eine mpv und mpa. (keine ac3) Wenn ich mit "Mediadatei öffnen dann eine dieser VIDEO_TS.IFO öffne, läuft das Video auch an. Wenn allerdings nur eine Stereospur auf dem Video vorhanden ist, wird diese nicht erkannt. Es fehlt unter Einstellungen der Eintrag "Audiospur" Wenn zu dem zusätzlich noch eine AC3-Spur auf dem Video vorhanden ist, wird diese erkannt und auch abgespielt. Dann erscheint auch unter Einstellungen der Eintrag "Audiospur" Wenn ich hier dann die Stereospur wähle, fehlt dann auch der Ton. Welcher Audiofilter fehlt auf meinem System, den der DVBV verwenden würde ? schönen Abend vG slofis Quote
slofis Posted March 9, 2008 Author Posted March 9, 2008 Hallo und schönen Sonntag Diese Frage hat sich nun erledigt ! Ich habe in anderen Beiträgen den AC3-Filter erwähnt gefunden (http://www.netzwelt.de/software/3130-ac3filter.html) nach dem ich Audiospur in die SuFu eingegeben hatte und diesen installiert habe. Und siehe da, es geht ! Eine Bitte hätte ich aber. Wenn man so ein Problem ( zB meins) hat, gibt man alles mögliche in die SuFu ein (zb Mediadatei+kein+Ton). Auf das naheliegenste (zB Audiospur) bin ich nicht gekommen. (zumindest nicht sofort) Ich würde mich freuen, wenn dann der ein od. andere ein Stichwort für die SuFu angibt. Das wäre doch kein grosser Aufwand, aber extrem hilfreich. Danke vG slofis Quote
Recommended Posts