Jump to content

Bluescreen und fehlerhaftes Starten der Server4PC

Recommended Posts

Posted

Hallo zunächst einmal, und schön, dass man hier die Möglichkeit hat, einen Fehler zu melden.

Also folgendes, nach Neuinstallation von WinXP x64 SP2 - ich bin vorgegangen wie immer ^^ - gings schon mal damit los, nachdem die Treiber für die Skystar2 installiert worden waren, dass die Server4PC und Setup4PC, also sprich das normale Installationsprogram, ordnungsgemäß installiert wurden. (Bin mir darüber bewusst, dass man die nicht braucht zum TV, aber egal, hatte sie ja immer druf)

Beim Neustart allerdings konnten beide Files nicht gestartet werden und meldeten gleich Fehlerbericht....

Ich dachte mir nichts dabei, solange eben das TV funktionierte. Und es lief auf, beim ersten Öffnen des DVBViewers Pro 3.9.2. Dann wechselte ich öfters den Kanal, plötzlich Bluescreen:

0x0000009C (0x0000000000000004, 0xFFFF80000137BC0, 0x00000000B2000010, 0x0000000000010C0F)

Selbst da dachte ich mir noch nichts, beim nächsten Neustart konnte ichs ja auch wieder öffnen, und schaltete ich wieder öfters zu andere Sende, oder wie ich dann auch herausfand, wenn ich ich den DVBViewer öffne, schließe und dann wieder öffne, dann dassellbe Problem.

Für die Skystar2 wird 4.4.1.0 verwendet. Auf dem parallel installierten x64 läuft das unter derselben (nur mit nem älteren Treiber) stabil - und aber nicht zu vergessen, dass ich, bevor ich neu installiert hatte, auch die selben Treiber verwendet hatte.

Deswegen hatte ich auch andere Treiber versucht zu installieren, leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, weiß nicht mehr was ich noch machen könnte. Thx

Matze

support.zip

Posted

Hallo,

also laut support.zip wäre "Windows Server 2003 (Service Pack 2)" installiert. Da vertut sich das SupportTool glaube ich, nicht zum ersten Mal. ;)

Auch ist die Treiberversion 4.3.0 installiert! Das deckt sich nicht mit deinen Angaben.

Wenn du jetzt einen neuere Version installieren willst, dann mußt du die im C:\WINDOWS\system32 befindliche Datei Skydll.dll löschen.

Ab Versionen 4.4.0 >= befindet sich die Datei im Ordner C:\Programme\TechniSat DVB\bin\ (je nachdem welches Verzeichnis angegeben wurde).

Also die Datei unter system32 löschen und mit aktuellem Treiber neu installieren.

PS:

nicht vergessen nachher als Video Decoder "CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7)" und als Audio Decoder den AC3 Filter (in aktueller Version) zu verwenden. ;)

;)

Posted

also vielen dank schon mal ... ich werde das mal noch versuchen ja... ja, die treiberversion ist jetzt ne andere, aber zu beginn hatte ich die aktuellste druf ....

matze

Posted

also hab ich alles gemacht und komplett die neuste neu installiert ... leider funzt das ganze wieder nicht so wie es sollte ... also des ist schon sehr komisch dass dieses skydsl zeugs erst gar nicht zu starten ist .... :blink:

was könnte ich noch machen ? thx matze

Posted

ahja hier noch mal die aktuelle support.zip ... bitte... ich weiß nicht was ich noch machen könnte ...

support.zip