judge Posted March 9, 2008 Posted March 9, 2008 hi nach langem überlegen und empfehlungen diverse nutzer legte ich mir nun doch DVBViewer pro zu. läuft enwandfrei, bis auf den ab und an auftretenden bluescreen und der nicht funktionierenden sender und favoriten einstellung. zu meinem problem: # vorraussetzung: winxp-pro c2duo 2gb ram wintv-nova usb 2 problem: es werden nicht alle sender angezeigt auch nach sendersuchlauf kein ard und zdf pro sieben usw. nicht auffindbar. bei einer sendeliste die ich gezogen habe sind zwar die programme da jedoch wenn ich auf rtl gehe kommt irgendsoein arab sender-------frequenz usw. ist aber die von rtl. was läuft hier verkehrt???? bin mit watchtv schon eingestiegen und jetzt die sch... mit DVBViewer??????? vielleicht ist bei euch zumindest der support besser und einer kann mir weiterhelfen wäre echt net. sorry das ich etwas genervt klinge ist aber nicht persönlich gemeint habe bloß kein e lust das ich kohle ausgebe und das wieder nicht geht. mfg judge Quote
Lars_MQ Posted March 9, 2008 Posted March 9, 2008 Ich vermute Du benutzt SAT. Beschreib mal die empfangsanlage genauer. Quote
judge Posted March 9, 2008 Author Posted March 9, 2008 achja sorry vergessen. 80er schüssel, quadro digital lnb, drei belegt. zwei normale digital receiver(opticum)---bei denen keine probleme. alles auf astra 19,2. habe testweise mal progdvb aufgespielt alle sender gefunden und funzen auch!?! bin aber nicht der freund von progdvb-----will lieber DVBViewer zum laufen kriegen. cu judge p.s. danke für den schnellen support p.p.s. bei euch gefällts mir bei euch bleib ich ---grins Quote
hdv Posted March 9, 2008 Posted March 9, 2008 Hallo, also wen etwas mit dem Sendersuchlauf nicht so klappt wie es soll, dann würde ich immer zum Tool TransEdit greifen. Damit kannst du ganz geziehlt einzelne Frequenzen scannen und am Schluß das Ergebnis an den DVBViewer übergeben. Was erhältst du für Ergebnisse, wenn du damit die verschiedenen Transponder scannst? Quote
judge Posted March 9, 2008 Author Posted March 9, 2008 also selbst bei manuell scannt er n ur die vertikalen frequenzen. die horizontalen vergisst er Quote
hdv Posted March 9, 2008 Posted March 9, 2008 Hallo, die horizontalen vergisst erwas soll das bedeuten? Was passiert also genau, wenn du einen horizontalen Transponder doppelt anklickst? Testen solltest du auch, ob es einen Unterschied macht, wenn du ins Highband (ab Frequenz 11719 Mhz Hor) gehst. Quote
judge Posted March 9, 2008 Author Posted March 9, 2008 er scannt aber bringt mir null gefunden und null aktuallisiert Quote
judge Posted March 9, 2008 Author Posted March 9, 2008 versteh ich nicht habe jetzt manuell gescannt. und jetzt wenn ich einen sender auswähle kommt wieder ein ganz anderer so ein scheiß Quote
Recommended Posts