Jiny Posted March 9, 2008 Posted March 9, 2008 Hi, seit gestern kann ich mit meiner TV Karte kein Pro7, Sat1 und Kabel1 mehr schauen. Ich hab zuerst gedacht dass vielleicht die Senderplätze oder so geändert wurden und hab darauf hin den Sendersuchlauf gestartet, aber der hat die Sender gar nicht mehr gefunden. Insgesamt wurden mir 312 Programme angezeigt, Pro7 usw fehlen aber einfach. Alle Programme die gefunden wurden und für die meine Karte freigeschaltet ist kann ich auch anschauen. Auf meinem Digitalreceiver kam gestern auch die Meldung von wegen neue Programme gefunden soll er scannen, das hab ich gemacht und dort läuft jetzt auch noch Pro7 usw. Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder weiß jemand woran das liegen könnte? Würde mich sehr über Hilfe freuen :-) Mein System: TV-Karte: TT C-1500 Software: DVBViewer 3.9.2.0 OS: Windows XP MfG Jiny Quote
Simbart Posted March 10, 2008 Posted March 10, 2008 (edited) Hallo, ich habe gestern den Receiver meiner Frau neu angeschlossen und eingerichtet. Beim ersten Scan wurden Pro7, Sat1, ... ebenfalls nicht gefunden. Ein zweiter Scan war dann erfolgreicher. Ich würde es noch mal mit einem neuen Scan probieren. Oder eine Kanalliste herunterladen. Eine Suche im Forum wird ein entsprechendes Ergebnis bringen. Wobei, es lief ja schon. Du müsstest also die korrekten Daten haben, hmm? Gruß Stephan Edited March 10, 2008 by Simbart Quote
Jiny Posted March 10, 2008 Author Posted March 10, 2008 Hi, ich weiß nicht wie oft ich schon den Sendersuchlauf durchlaufen lassen habe, aber immer mit dem gleichen Ergebnis 312 Programme und kein Pro7 usw. Nach ner Kanalliste hab hier im Forum schon gesucht dort gibt es aber nur veraltete bzw die meisten sind für Sat. Hab zwar einen Topic gefunden nur da kann ich irgendwie nichts runterladen, ka. Eigentlich müsste ich ja sowieso die Sender alleine finden können. MfG Jiny Quote
Prinz Posted March 10, 2008 Posted March 10, 2008 Hallo, leider weiß ich nicht bei welchem Provider dieses Problem auftritt und in welchem Bereich Du wohnst. Ich habe in letzter Zeit ebenfalls Probleme mit diesem Programmpaket. Die Amplitude dieses Sendepakets ist deutlich niedriger als die anderen. Auch schwankt die Amplitude recht stark. Ich habe aus diesem Grund bei mir die Verstärkung der Breitbandverstärkers hochgedreht, aber ganz reicht es immer noch nicht aus, es gibt immer noch Aussetzer auf diesem Sendepaket. Mein Provider ist KMS in München. Gruß Prinz Quote
Ponder Stibbons Posted March 11, 2008 Posted March 11, 2008 Hallo Prinz, Hallo Jiny, also ich wohne südlich von Mainz und habe mit meiner DBox am Kabelnetz das gleiche Problem (ich habe auch einen PC mit Sat-Karte für Satelliten-TV, deshalb lese und antworte ich hier im Forum!). Kann man die Verstärkung am Breitband-Verstärker einfach selber hochdrehen? Z.B. mit einem Drehregler? Da der Kabelanschluss bei meinen Obermietern in der Wohnung hängt, kann ich nicht mal schnell selber nachschauen :-( Aber ich weis, dass seitdem wir vor einem Monat auf Internet von Kabel-Deutschland umgestiegen sind, wurde ein neuer Verstärker angebaut. Gruss Jürgen Quote
Recommended Posts