danny2 Posted March 9, 2008 Posted March 9, 2008 Hey Ich habe seit neustem Probleme mit dem DVBViewer, nach einigen Sekunden will er immer meine Benutzerdaten (E-Mail und Key). Wenn ich es eingebe beendet sich DVBViewer und wenn ich ihn wieder starte, kommt nach einigen Sekunden wieder das selbe. Ich habe DVBViewer schon mehrmals installiert (bin von XP32 auf XP64 gewechselt, dann auf Vista32 und nun zu Vista64). Anscheinend meint nun DVBViewer, dass ich ihn illegal benutze... kann ich das was machen ausser eine neue Lizenz zu kaufen? Quote
Lars_MQ Posted March 9, 2008 Posted March 9, 2008 vista64 wegschmeissen, das macht scheinbar gerne extreme probleme... Ansonsten alles komplett deinstallieren dabei auch das DVBViewer programm und userdatenverzeichniss löschen lassen. Danach die Userbevormundung kurzfristig ausschalten, installieren, bei der installation darauf achten, dass die daten korrekt eingegeben werden. testen und danach den usermumpitz wieder einschalten. Quote
danny2 Posted March 9, 2008 Author Posted March 9, 2008 Bin eigentlich ganz zufrieden mit Vista64, die UAC hab ich natürlich ausgeschaltet (und einige andere "Features") Ich werde mal eine komplette Neuinstallation versuchen, vielleicht hilfts ja... ist es nicht möglich, dass DVBViewer im Internet nachsieht und merkt, dass er schon einige Male mit dem selben Key installiert wurde und darum rumzickt? Quote
Lars_MQ Posted March 9, 2008 Posted March 9, 2008 ist es nicht möglich, dass DVBViewer im Internet nachsieht und merkt, dass er schon einige Male mit dem selben Key installiert wurde und darum rumzickt? Nein, sowas wird auf keinen fall vom Viewer gemacht. Die Datenmenge, die bei sowas anfällt (-> installationen eines updates etc) alleine würde die technischen möglichkeiten eines 15 euro projektes bei weitem übersteigen. Mal abgesehen davon, das sowas einfach blödsinn ist Aber Vista64 scheint mit der registry einige zaubereien anzustellen, die in seltenen fällen den Viewer glauben lassen, er wäre illegal. Keiner weiss genau, was MS dort veranstaltet und es lässt sich auch nicht gezielt reproduzieren, so das dort trotz einbau mehrere absicherungen im viewer dagegen immer noch im dunkeln rumgestochert wird. Quote
danny2 Posted March 9, 2008 Author Posted March 9, 2008 Danke, der Viewer geht wieder nach der Neuinstallation. Hoffe mal dass dieser Dialog nicht während einer Aufnahme erscheint, wäre echt nervend... Quote
Recommended Posts