TommyB Posted March 10, 2008 Posted March 10, 2008 Heyho Ich hab leider erst vor ein paar Tagen mitbekommen, was sich für eine Mühe gegeben worden ist, den DVBViewer für Software-Entwickler attraktiv zu machen... Schade dass ichs erst jetzt weiß, aber prompt hier mein Projekt: Fix ein schönes (und bezahlbares) Gehäuse geholt: Reichelt: Gehäuse-Link (Ohne Netzteil!) Zugegeben es gibt schönere, gleich mit internem VGA Display + bli bla blubb, aber die sind mit ab ca 400€ nicht bezahlbar, leider :/ Aber dieses gefällt mir und meiner einer hat die Möglichkeit da ein eigenes, quasi Zweitsystem (s. U.), einzubauen. Mittlerweile hab ich schon angefangen zu basteln (auf dem Screenshot noch mit einem 2x16 Zeichen-Display, natürlich blau, weil nur blau macht glücklich ^^) und das ganze klappt auch schon mal wunderbest (Hab kein Bild vom Display, is eh noch nur Prototyp, aber es schaut genau so aus wie in der Vorschau) Screenshot: HTPC-Display App Mittlerweile haben mich Ideen überkommen... Das 2x16 Zeichen display ist einfach nur zu klein, ich wechsle zu einem 4x20er. Außerdem war bei meiner TV-Karte 'ne Fernbedienung bei, die ich leider (wegen meinem Mainboard) nicht verwenden kann (klappt nicht mit WinLIRC). Dazu wärs auch schön die Kiste (den kompletten Rechner) per Fernbedienung nicht nur aus, sondern auch einzuschalten... Technisch möglich mit n bischen Microcontroller und klein wenig Arbeit. Würde mich mal interessieren, ob es Leute gibt die das Projekt auch interessiert, denn würd ich's hier veröffentlichen (nur für den DVBViewer!). Tester, Anwender und evtl. auch Coder (VB.Net 2005 aufwärts) gesucht Quote
hdv Posted March 10, 2008 Posted March 10, 2008 Hallo, ich bin der Meinung, das passt besser in das HTPC Unterforum. Daher verschoben. Quote
TommyB Posted March 10, 2008 Author Posted March 10, 2008 ^^ aber warum hab ich das eben nich gefinden? 0.o Danke Quote
Recommended Posts