info@city-fernseh.de Posted March 10, 2008 Posted March 10, 2008 (edited) Hallo liebes Forum, ich habe seit langem einen Zenega mit einem abgespecktem XP und das ganze läuft prima mit einer Skystar2 incl. dem DVBViewer. Soweit so gut, ich möchte ,da es weitere Nutzer im Netzwerk geben soll, eine Server Lösung anstreben. Dieser Server läuft auch schon (Windows Server 2003) mit zwei Skystar Karten etc., zweimal die DVBViewerServer.exe gestartet auf verschiedenen Ports arbeitend und die Unicast Devices in den "Frontends" auf 2 erweitert. So kann ich erst einmal wunderbar schauen und aufnehmen, klasse soweit. Was ich noch erreichen möchte ist das die Datenbanken zentral einmal für alle zur Verfügung stehen und das Aufnahmen die auf einem Frontend in die Timerdatenbank geschrieben wurden dort nicht aufgenommen werden sondern direkt auf dem Server (das Frontend während der Aufnahme faktisch ausgeschaltet sein könnte). Also halbwegs MythTv auf Windows Ebene. Geht sowas mit einer besonderen Verzeichnisverwaltung oder so ??? Gruß und danke im Voraus für eure Gedanken... Edited March 10, 2008 by info@city-fernseh.de Quote
atramhasis Posted March 11, 2008 Posted March 11, 2008 Ich denke dieses Thema gehört zu den Verbesserungsvorschlägen nicht zu Hardware, aber es ist auf jeden Fall ein sehr guter Vorschlag, der hoffentlich bald umgesetzt wird. Andere hatten diese Idee auch schon (z.B. ich hier) Quote
Recommended Posts