Jump to content

FireDTV S2 und diseqc 1.0

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Habe einen FireDTV S2 gekauft und habe das folgende fremdes Problem mit meinen Maximum 4/1 Diseqc 1.0

Mit der FireDTV viewer schaltet er zwischen die zwei positionen aber mit DVBViewer nicht.

Alles ist gut angeschlossen da es mit meinen receiver ok ist.

Weiss jemand was das sein kann?

Posted

ich habe genau das gleiche problem. ich benutze momentan technotrend 3650 CI. mit TT media center funktioniert das umschalten zwischen astra und hotbird ohne probleme. aber mit DVBViewer geht das nicht. worin das liegt, weiß ich auch nicht. ich verwende SPAUN als Diseqc schalter.

gruß

maro

Posted

Auch das gleiche problem kann unterschiedliche ursachen haben. Es hängt nämlich von der hardware ab. Bei BDA ist keine allgemeine diseqc-unterützung vorgesehen. Muss also für jeden kartentyp extra implementiert werden. Möglich ist das nur, wenn ausreichend informationen über die treiber vom hersteller zur verfügung stehen. Ich nehme an, dass es hier für beide karten funktioniert, obwohl ich es nicht prüfen kann.

Am besten mit TransEdit scannen. Dort lässt sich diseqc einfach und übersichtlich einstellen.

Posted

@maro99

Ich habe auch einen TT 3650 und der schaltet bei mir zwischen Astra und Hispasat ohne Probleme mit meinen Maximuum 4/1 mit DVBViewer.

Sieht aus ob waere der Diseqc switch das problem bei mir und bei dir.

Posted (edited)
@maro99

Ich habe auch einen TT 3650 und der schaltet bei mir zwischen Astra und Hispasat ohne Probleme mit meinen Maximuum 4/1 mit DVBViewer.

Sieht aus ob waere der Diseqc switch das problem bei mir und bei dir.

möglich, aber an meinem stanalone receiver funktioniert der schalter ohne probleme, aber ich werde trozdem ein ander Diseqc switch ausprobieren.... danke für den tip

Edited by maro99
Posted (edited)
möglich, aber an meinem stanalone receiver funktioniert der schalter ohne probleme, aber ich werde trozdem ein ander Diseqc switch ausprobieren.... danke für den tip

Kein Dank, lass bitte noch wissen welchen Diseqc du ausprobiert und was deine befindungen sind. Ich werde auch einen anderen probieren und das hier posten.

Edited by TUNO
Posted
Mit der FireDTV viewer schaltet er zwischen die zwei positionen aber mit DVBViewer nicht.

Wenn es mit dem FiredtvViewer klappt, müsste es auch mit dem DVBViewer Pro klappen, denn beide basieren auf demselben code. Anscheinend stimmen die einstellungen nicht. Poste mal einen support.zip.

Posted
Wenn es mit dem FiredtvViewer klappt, müsste es auch mit dem DVBViewer Pro klappen, denn beide basieren auf demselben code. Anscheinend stimmen die einstellungen nicht. Poste mal einen support.zip.

Habe es nochmal versucht und der FireDTV Viewer gibt signal auf Hispasat aber findet gar keine sender. Ich vermute doch stark das er den Diseqc switch nicht mag :bye:

Bin einige Tage weg, werde der support.zip danach mal posten.