dvbviewer_fan Posted March 12, 2008 Posted March 12, 2008 (edited) hi ich habe festgestellt, das im overlay modus, wenn ein 4:3 bild ausgegeben wird, das bild auf dem fernseher komplett leicht gezoomt ist. aber es ist so das das komplett angezeigte bild + osd über den rand geht. nicht nur der video content wird gezoomt. und eben nur bei 4:3 inhalt. nicht bei 16:9 filmen. da schaltet es wieder auf die korrekt anzeige um im vmr passiert das nicht. dort hält sich die ausgabe immer an die grenzen die ich in der graka eingestellt habe. vmr will ich aber nicht verwenden da es zu einer viel größeren cpu last kommt und teilweise bildfehler und bildstocken auftreten woran kann das liegen? ich verwende ffdshow. es ist sicher keine fehleinstellung im DVBViewer da es auch mit anderen videoplayern auftritt, sondern muss irgendwie von der grafikkarte her kommen oder von ffdshow??? danke schonmal Edited March 12, 2008 by dvbviewer_fan Quote
dvbviewer_fan Posted March 12, 2008 Author Posted March 12, 2008 problem gelöst: http://www.dtvforum.info/index.php?showtopic=33978 Quote
onkel jonny Posted April 2, 2008 Posted April 2, 2008 problem gelöst: http://www.dtvforum.info/index.php?showtopic=33978 Ich hab das Problem auch. Dein Link zur Lösung ist leider in Englisch und da komme ich an meine Grenzen. Kannst du nicht für uns alle in Deutsch erklären, wie du das Problem gelöst hast? Quote
dvbviewer_fan Posted April 2, 2008 Author Posted April 2, 2008 (edited) jo mache ich. ist ganz einfach -> gehe in die registrierung (start->ausführen->regedit) -> markiere in der linken liste ganz oben den "Arbeitsplatz", bzw unter vista heist es "Computer" -> suche dann über die suchfunktion nach folgendem eintrag: "videoborder" -> dann sollte der erste treffer so aussehen: "nv36zoran.625@50hz.videoborder" -> der wert dieses eintrags ist: "00 00 00 00" -> diesen wert änderst du in: "01 00 00 00" danach suchst du weiter in der registry (F3 drücken) und machst das selbe mit allen einträgen die du findest. es sollten 3 sein dann neustarten und das ganze sollte weg sein Edited April 2, 2008 by dvbviewer_fan Quote
Recommended Posts