Jump to content

Starkes Ruckeln bei allen Sendern

Nightmare

Recommended Posts

Posted

Halli Hallo!

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, da dieses Thema schon öfters diskutiert wurde, bin bis jetzt aber noch zu keiner Lösung gekommen. Deshalb möchte ich euch hier noch einmal mein Problem schildern. Vielleicht hat der ein oder andere ja ne Idee.

Undzwar ruckelt das Bild die ganze Zeit so stark, dass es unmöglich ist etwas vernüftig zu gucken. Beim Ton gibt es auch ab und zu Aussetzer, wobei dieser jedoch überwiegend flüssig durchläuft. Ich habe auch schon alle möglichen Kombinationen aus Renderer+Decoder ausprobiert, was jedoch meistens zu noch schlechteren Ergebnissen geführt hat. Am schlimmsten sind die Ruckler auf Sendern wie Pro7, RTL, ARD, ZDF usw. , wobei Das Vierte und MTV flüssig laufen. Bei Pro7 zum Beispiel habe ich auch meistens über 100 Diskontinuitäten pro Minute, wobei ich bei MTV nur ca. 5/min habe.

Ein digitaler Receiver an dem Kabel lief einwandfrei und zeigte mir eine Signalqualität von ~90% und einen Pegel von ~70% an. Dann müsste man die Karte doch eigentlich auch vernünftig ans Laufen kriegen, oder?

Langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende, vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen. Anbei sende ich euch noch meine support.zip , vielleicht bringts ja was.

Vielen Dank schonmal, schöne Grüße

support.zip

Posted

Update erstmal auf die aktuelle version.

Posted (edited)

Ich habe dieses Ruckeln auch auf verschiedenen Sendern. Habe sogar meinen Rechner neu aufgesetzt und wirklich nur die nötigsten Programme (DVBViewer 3.9.2, PowerDVD 7.3 Ultra - neueste Fassung) drauf, ebenso die neuesten Treiber für meine TT3200 und meine Grafikkarte (NVidia GS8600). Habe mir sogar eine neue Grafikkarte (ATI HD3450) gekauft, hat aber auch nichts gebracht. HD läuft übrigens sehr gut, nur SD-Sender bereiten Probleme. Wenn alle Stricke reißen werde ich mal probeweise wieder meine SkyStar 2 einbauen und sehen, ob's dann besser läuft. Ist evtl. bei der aktuellen Beta das Problem behoben? Hab ich mir nämlich letzte Woche mal runtergeladen, aber noch nicht installiert. Ach ja - in nutze MCE als Betriebssystem, Asus-Board mit Core 2 Duo (2,4 GHz), 2 GB Speicher, 50 Zoll Plasma. Danke schon mal für die Antwort.

Edited by Herrensohr
Posted

Hallo nochmal

Ich hab jetzt auf die neueste Version geupdated, aber das Ruckeln hat sich kaum/nicht verbessert. Hat noch jemand ne Idee woran das liegen könnte?

MfG

Posted
Hallo nochmal

Ich hab jetzt auf die neueste Version geupdated, aber das Ruckeln hat sich kaum/nicht verbessert. Hat noch jemand ne Idee woran das liegen könnte?

MfG

also ich hatte ein ähnliches problem immer auf meiner zweiten DVB-C karte... und es war schlicht und einfach das antennen-kabel zwischen beiden karten. direkt am fernseher und an einer dreambox angeschlossen war alles ok, nur an beiden Satelco PCI DVB-C Karten traten "massive" Bild und Tonstörungen auf.

Posted

Danke für die Antwort, aber das Problem würd ich bei mir ausschließen, hab nämlich nur eine Tv-Karte.

• 4 months later...
Posted

Hab das Problem auf dem Transponder von 'Das Vierte' mit einer KNC DVB-C Karte und Gigabyte AMD 770 Board.