beg Posted March 13, 2008 Posted March 13, 2008 Hallo, ich möchte meinem ständig laufenden fileserver auch das aufnehmen beibringen. Leider haben die meisten consumber-Tv-Lösungen heftige Probleme mit einer Server-Umgebung. Könnte mir jemand sagen, ob DVBViewer mit einer bestimmten Tv-Karten/USB-Stick-Hardware auf einem Server mit Windows 2003 laufen würde? Soweit ich das sehe sind die fehlenden Multimedia-Treiber/Eigenschaften von Win2003 server im Gegensatz zu winXP das Hinderniss für die meisten Consumer-Lösungen.. vielen Dank, lg, Bernhard Quote
cr4y Posted March 17, 2008 Posted March 17, 2008 Hey Bernhard, Also ich hab den DVBServer problemlos auf nem Windows 2003 mit einer DigitalRise / Twinhan DVB-C Karte laufen. Ich würd aber von dem Hersteller eher keine Karte mehr nehmen weil die Treiber Probleme mit mehr als 4GB Ram haben und der Support mager ist. Die Treiber von Terratec sind super (die XP Treiber laufen problemlos auf Windows 2003) hab ich auch selber bei der TerraTec Cinergy DVB-T getestet. Probleme gibts erst mit Windows Server 2008 weil da wichtige DirectShow-Filter für DVB wegoptimiert wurden. Hoffe dass ich dir etwas helfen konnte... Grüße Daniel Quote
Recommended Posts