Jump to content

Vertikal geteiltes Bild bei ATV+

Helios61

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Forum,

nur bei ATV+ habe ich ein vertikal geteiltes Bild. Kann leider keinen Screenshot mitliefern, da Overlay. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Michael

Folgende Hardware:

CPU: Athlon X2 6000+

RAM: 4 GB

Grafik: Radeon HD 2600XT

Monitor: Samsung 226BW

TV-Karte: KNC1 TV-Station DVB S2 Plus mit CI-Modul

TV: Sharp Röhre 78 cm Diagonale verbunden per S-Video

Sound: Esi Juli@, optisch verbunden an Yamaha RX-V2095RDS

Fernbedienung: Microsoft

support.zip

Edited by Helios61
Posted

Hallo,

für alles stellst du den CyberLink Decoder ein. Nur nicht für das wichtigste, den "normalen" TV-Betrieb.

Also, stelle als MPEG2 Video Decoder den "CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7)" ein.

Auch bei MTV oder anderen Sendern mit einer krummen Auflösung von 480x576 oder 544x576 Pixeln sollte ähniches zu sehen sein.

:bye:

Posted

Hallo HDV,

du hast recht, tritt auch u.a. auch bei "Das Vierte" und "WDR Duisburg" auf. Die Kombi Overlay mit Cyberlink funtioniert hier nicht, bringt nur ein schwarzes Bild mit Ton. Auf Overlay möchte ich aber nur ungern verzichten, da dieser Modus bei mir die bei weitem beste Bildqualität liefert.

Gruß

Michael

Posted
Gibt es denn wirklich keine andere Lösung?

Doch, gibt es!

Habe heute die Testversion von "WinDVD 9" installiert und den entsprechenden Videodecoder gewählt. Dieser funktioniert bei guter Bildqualität in Verbindung mit Overlay!

Gruß