Helios61 Posted March 13, 2008 Posted March 13, 2008 (edited) Hallo Forum, nur bei ATV+ habe ich ein vertikal geteiltes Bild. Kann leider keinen Screenshot mitliefern, da Overlay. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Michael Folgende Hardware: CPU: Athlon X2 6000+ RAM: 4 GB Grafik: Radeon HD 2600XT Monitor: Samsung 226BW TV-Karte: KNC1 TV-Station DVB S2 Plus mit CI-Modul TV: Sharp Röhre 78 cm Diagonale verbunden per S-Video Sound: Esi Juli@, optisch verbunden an Yamaha RX-V2095RDS Fernbedienung: Microsoft support.zip Edited March 13, 2008 by Helios61 Quote
hdv Posted March 13, 2008 Posted March 13, 2008 Hallo, für alles stellst du den CyberLink Decoder ein. Nur nicht für das wichtigste, den "normalen" TV-Betrieb. Also, stelle als MPEG2 Video Decoder den "CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7)" ein. Auch bei MTV oder anderen Sendern mit einer krummen Auflösung von 480x576 oder 544x576 Pixeln sollte ähniches zu sehen sein. Quote
Helios61 Posted March 13, 2008 Author Posted March 13, 2008 Hallo HDV, du hast recht, tritt auch u.a. auch bei "Das Vierte" und "WDR Duisburg" auf. Die Kombi Overlay mit Cyberlink funtioniert hier nicht, bringt nur ein schwarzes Bild mit Ton. Auf Overlay möchte ich aber nur ungern verzichten, da dieser Modus bei mir die bei weitem beste Bildqualität liefert. Gruß Michael Quote
Helios61 Posted March 18, 2008 Author Posted March 18, 2008 Gibt es denn wirklich keine andere Lösung? Quote
Helios61 Posted March 19, 2008 Author Posted March 19, 2008 Gibt es denn wirklich keine andere Lösung? Doch, gibt es! Habe heute die Testversion von "WinDVD 9" installiert und den entsprechenden Videodecoder gewählt. Dieser funktioniert bei guter Bildqualität in Verbindung mit Overlay! Gruß Quote
Recommended Posts