LeimerJ Posted March 13, 2008 Posted March 13, 2008 Hallo habe festgestellt ,daß beim DVBViewer Pro unter Vista die Navigation der Wiedergabe von Audiodateien nicht schnell genug geht. Wenn man Junps macht dauert es manchmal 1-2 sec. lang. Das selbe Musikstück mit den Windows Media Player od. Real Player springt sehr schnell beim navigieren. Auch gehts zügig unter Windows Xp mit dem Viewer. Habe Cyberlink Codecs eingestellt Audio Renderer ist auf Defaullt Habe hier alles schon herumverstellt,bringt aber nichts. Haben andere User diesen Umstand auch schon bemerkt? Leimer Jörg Quote
Lars_MQ Posted March 13, 2008 Posted March 13, 2008 Das wird an Deinem Vista liegen. Für Audiodateien (also nicht mp2 dateien) verwendet der Viewer die Systemdefaults von windows und wenn dort was faul ist, schlägt das natürlich in den Viewer durch. Quote
LeimerJ Posted March 13, 2008 Author Posted March 13, 2008 Hallo Lars Ich meine aber schon mp2 Dateien (mit dem Viewer aufgenommen) mein Sony laptop habe ich vor 10 Tagen ganz neu aufgesetzt (mit allen Windowsupdates) Und wenn's am Vista liegen sollte, warum gehts dann mit dem Medie Player zu zügig beim Navigieren? Ich meine,daß ist jetzt kein Riesenproblem ,alles andere läuft ja hervorragend, aber ineressant ist es trotztdem Grüße jörg Quote
LeimerJ Posted March 13, 2008 Author Posted March 13, 2008 (edited) Korrektur Medie Player = Windows Media Player Edited March 13, 2008 by LeimerJ Quote
LeimerJ Posted March 15, 2008 Author Posted March 15, 2008 (edited) Jetzt habe ich den Viewer noch einmal neuinstalliert und bei Audio Rederer Lautsprecher/Kopfhörer Sigma und bei MPEG Audio Decoder Main Concept MPEG Audio Decoder eingestellt und siehe dar,jetzt geht das Navigieren der Mp2 Audio Wiedergabe wie geschmiert es springt jetzt in einer ca. 1/2 sec. das ist O.K. Edited March 15, 2008 by LeimerJ Quote
Recommended Posts