Jump to content

skystar usb+ - kein bild, kein ton

esszett

Recommended Posts

Posted

hallo allerseits...

die tunerkarte skystar usb+ an meinem rechner zum laufen zu bekommen, stellte sich als immer wieder groeszeres problem dar... wie ich nach ewigem suchen und probieren herausfand, vertraegt die southbridge des boards (sb600 auf asrock 4core1333-fullhd) nicht jeden tv-tuner am usb-steckplatz - und selbstverstaendlich gehoerte die skystar usb+ dazu ;)

die loesung damals war, eine zusaetzliche usb-karte fuer den pci-steckplatz zu besorgen (mit nec-chipsatz)... alles lief prima... nun stand aber ein upgrade der graphikkarte auf dem programm, denn die onboardloesung war ziemlich duerftig... meine wahl fiel auf die radeon 2600xt passiv von gigabyte... alte treiber deinstalliert, karte eingebaut, neue treiber installiert... jedes programm laeuft wunderbar - nur funktioniert die tv-karte nicht mehr... sie wird erkannt und treiber sind konfliktlos installiert, aber tunen will sie nicht mehr... es kommt keine fehlermeldung o.ae., nur sender will sie keine mehr finden...

so weit, so gut... die probleme hatte ich alle schon bei der onboard-graphik, als ich die controllerkarte fuer's usb noch nicht hatte... also saemtliche schritte, die ich einst unternommen hatte, nochmals durchgefuehrt: alles noetige (treiber+software von graphikkarte, tuner (inkl. DVBViewer), onboard-soundkarte) deinstalliert, pci-steckplatz getauscht, usb-steckplatz getauscht, dann neu installiert... doch leider blieb das alles ohne erfolg, denn die tunerkarte denkt gar nicht daran, mir ein bild zu schenken... transedit findet weiterhin die karte, tuned aber sozusagen ins leere... im DVBViewer unter ansicht/filter/dvb source steht bei video- und audiostatus: "no data / connected", bei filterstatus: "running", bei last error: "none"...

ich hoffe, mir kann jemand dabei helfen... mir faellt nichts mehr ein... :radscorpion:

vg

esszett

support.zip