Deluxe2008 Posted March 14, 2008 Posted March 14, 2008 Hi Leute, habe mir einen 42" Plasma von LG gekauft und jetzt hääte ich gerne dazu einen guten HTPC! Also ich will mit diesem HDTV Filme abspielen können und auch HDTV Kanäle empfangen können! Das Gerät sollte nicht so sehr laut sein und über ein LCD Display an der front würde ich mir auch freuen! Achja was mir auch wichtig ist ^^ ich will alles mit der Fernbedienung Stuern können! Könntet ihr mir da vllt was zusammen stellen bzw. die Teile die ihr mir Raten würdet aufschreiben? Zusammen bauen kann ich das ganze selbst deswegen will ich kein Überteuertes fertig gerät ;-) Ich Danke euch schonmal! Liebe Grüße Upperdeluxe Quote
Best of the Rest Posted March 14, 2008 Posted March 14, 2008 Hi Deluxe2008, also ich habe das Problem auch gehabt und habe es folgendermaßen gelöst: Als Motherboard habe ich eins von Jetway genommen und zwar folgendes Klick Hier !, dies hat eine Core2Duo T7200 Mobile CPU bekommen und es läuft ohne Probs unter Win XP MCE. Der Vorteil dieses Boards ist das es erstmal sehr klein ist (17 x 17 cm) VGA on Board hat - mit einem HDMI Ausgang - direkt anschließbar an einen Plasma oder LCD (alles ohne irgendwelche Ruckler - Spiele tauglichkeit wurde meinerseits NICHT getestet !). Das Gehäuse kannst du dann selbst bestimmen, welches dir zusagt und sich in Deine AV-Anlage integriert. HD Größe kannst du selbst bestimmen und NetzwerkAnschluss ist auch vorhanden. Als Sat-Interface habe ich eine TT-connect® S2-3650 CI laufen (noch mit org-Soft - (DVBViewer wurde heute bestellt) - funktioniert aber auch. Also meine Meinung ist - Bau Dir was selbst Viele Grüße Best of the Rest Quote
tbuk00 Posted March 14, 2008 Posted March 14, 2008 Meine Auflistung, vielleicht hilfts dir Thermaltake Mozart MediaLab Fernbedienung ASUS A8N-VM CSM Athlon X" 4200 Geforce 8600GT (MSI passiv) Technotrend 3200 S2 Quote
tabbycat Posted March 15, 2008 Posted March 15, 2008 Schau mal HIER rein. Die Platform ist IMO im HTPC-Bereich kaum mehr zu schlagen. Leider ist das Angebot derzeit etwas karg. Angekündigt sind aber fast 2 Dutzend Boards. Wenn du noch etwas Zeit hast: Ich denke das warten lohnt sich mfg tc Quote
SunnyFunny Posted March 22, 2008 Posted March 22, 2008 Schau mal HIER rein. Die Platform ist IMO im HTPC-Bereich kaum mehr zu schlagen. Leider ist das Angebot derzeit etwas karg. Angekündigt sind aber fast 2 Dutzend Boards. Wenn du noch etwas Zeit hast: Ich denke das warten lohnt sich mfg tc Ich hab seit Donnerstag ein Board von Gigabyte mit dem ATI HD3200 Chipsatz Kann ich nur empfehlen. Nen kleinen AMD X2 drauf gebaut, und fertig ist der HTPC Quote
Recommended Posts