dgdg Posted March 14, 2008 Posted March 14, 2008 (edited) Ich muss mal meine Begeisterung über meinen neuen HTPC kund tun - man liest ja hier sonst meistens nur, was alles nicht läuft. Der AOpen MP965-DR ist wirklich genial. Laptop-Technik in einem Mini-Gehäuse (16x16x5 cm), praktisch geräuschlos und schafft mit dem 2,2 GHz Dualcore sogar (was ich nicht erwartet hätte) HDTV/H.264 ruckelfrei bei ca. 30% CPU-Last. Mit dem Cyberlink H.264 Decoder. Das Gerät hängt jetzt im Schlafzimmer an eine 22 Zoll Samsung TFT. Das kommt schon gut in HDTV, aber wegen der kleinen Bilddiagonale nur, wenn man dicht vor dem Monitor steht. Aus 3 Metern Entfernung sieht man keine großen Unterschied mehr zu SDTV. Aber da der MP965 zwei Grafikausgänge hat (was mir vorher nicht klar war), wird er wohl später ins Wohnzimmer wandern, um dort u.a. den Beamer anzusteuern. Edited March 14, 2008 by dgdg Quote
jim Posted May 2, 2008 Posted May 2, 2008 (edited) Der AOpen MP965-DR ist wirklich genial. Laptop-Technik in einem Mini-Gehäuse (16x16x5 cm), praktisch geräuschlos und schafft mit dem 2,2 GHz Dualcore sogar (was ich nicht erwartet hätte) HDTV/H.264 ruckelfrei bei ca. 30% CPU-Last. Mit dem Cyberlink H.264 Decoder. Hi dgdg! Bist Du der lebende Beweis das HTPC "out of the box" doch geht? Meine Suche und Erfahrungen dazu kann man hier nachlesen. Bist du immer noch mit dem System zufrieden? Nutzt Du HDMI mit dem DVI-Adapter? Upps, da hab ich ja doch noch ein Haar in der Suppe gefunden - den Preis Jim Edited May 2, 2008 by jim Quote
Recommended Posts