Froesi001 Posted March 14, 2008 Posted March 14, 2008 Hallo, bevor ich meine Rechner und DVBViewer wieder mal auf den Kopf stelle, habe ich mal folgende Frage: zunächst die Konfiguration: Ich verwende einen HTPC, in welchem bereits ein IR Empfänger eingebaut und eine Fernbedienung dabei ist. Diese Fernbedienung wird als HID Tastatur (Multimediatastatur) erkannt und ist intern über USB angeschlossen. Grundsätzliche Tasten, wie 0-9, laut leise, hoch runter rechts links, funktionieren. Leider fehlen zur bequemen Bedienung die wichtigen Farbtasten und schenll vor oder zurückspulen. Beim Windows MCE und unter Powercinema von Cyberlink funktionieren alle Tasten, nur unter DVBViewer nicht. Die lassen sich auch nicht anlernen. Nun habe ich bei der Suche häufiger über Girder gelesen. kann mir jemand kurz die Funktionsweise erklären, wie Girder mit DVBViewer zusammen funktioniert und wird dieser in der Lage sein, die Fehlenden Tasten zu erkennen? Wie gesagt, im MCE und Powercinema werden alle Tasten erkannt und verarbeitet. DAnke schon mal, Froesi001 Quote
Recommended Posts