Kowsko Posted March 14, 2008 Posted March 14, 2008 Hi, ich habe ein Problem mit dem DVBViewer Pro 3.9.1.1. Und zwar zittert mein Fernsehbild, d.h. es bewegt sich leicht auf und ab und am oberen und unteren Rand des Bildes erscheinen flimmernde schwarze Streifen. Sehr störend das ganze. Egal welchen Renderer ich beim Menüpunkt DirectX einstelle, es ändert nichts. Wenn ich Aufnahmen vom DVBViewer mit VLC wiedergebe passiert das nicht. Kann ich irgendwie DVBViewer dazu bringen, den gleichen Decoder wie VLC zu verwenden? Oder wie kann ich das Problem lösen? Gruß Martin Quote
Lars_MQ Posted March 14, 2008 Posted March 14, 2008 Oder wie kann ich das Problem lösen? Suche benutzen. Quote
Brunhilde Posted March 15, 2008 Posted March 15, 2008 (edited) ich habe ein Problem mit dem DVBViewer Pro 3.9.x.x.Und zwar zittert mein Fernsehbild, d.h. es bewegt sich leicht............... Ein ähnlich gelagertes Bildzittern habe ich die ersten 1 - 3 Min nach dem PC Start auch. Der einzig gravierende Unterschied dürfte sein, das bei mir die untere Bildhälfte horizontal pumpt. Das ist jedoch kein Problem des DVBViewer, sondern der Graphikkarte. Ob ein anderer Treiber das Problem löst, werde ich später testen, da dieser Effekt eh nur wenige Minuten anhält. Ich vermute, das gleiche Graphikzittern tritt bei CPU intensieven Anwendungen auch auf. Das dürfte aufzeigen, daß es ein Problem mit dem PCIE Bus Traffik geben dürfte. Edited March 15, 2008 by Brunhilde Quote
Kowsko Posted March 15, 2008 Author Posted March 15, 2008 Hi, dass es an der Grafikkarte liegt, würde mich nicht wundern. Habe eine Geforce 4200TI von MSI. Habe mit dem Radlight Filter Manager dem Sonic Decoder den höchsten Merit-Wert gegeben, gestern habe ich dann kein Zittern mehr gesehen. Habe aber nur 5 Minuten reingeguckt, ich weiß nicht ob das Problem jetzt gelöst ist Quote
Recommended Posts