Jump to content

Download Links?!

Spacey

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Bin neu hier. Habe eine Hauppauge Nova-T DVB-T Karte und bin derzeit auf der Suche nach einer guten TV Software. Das org. mitgelieferte WinTV2000 und auch die aktuelle Version ist nicht sonderlich zufriedenstellend. Nun bin ich durch div. Suchen zu DVBViewer gelangt und würde mir das Programm gerne einmal anschauen. Ich brauche NUR ein TV-Viewer und Recoder, keine weiteren Features - das einfach zu bedienen und natürlich komfortabel & gute Qualität - das Übliche halt :radscorpion:

Nun habe ich hier gelesen, gibt es wohl so etwas wie eine Light Version und eine Pro - oder habe ich das falsch verstanden? Wo zum Geier kann ich mir da eine Demo-Version downloaden zum angucken? Auf der Download-Seite finde ich nur Plug-Ins und Add-Ons... die Anleitung etc. - aber nicht das Programm selber?

Vielen Dank für jeden Tip!

Posted

Es gibt keine Light version. Was Du meinst ist die TE (Technisat edition) und die ist wie der name sagt nur für Technisat karten.

Es gibt keine Demoversion.

Posted

Hallo,

um zu testen ob die eigene Hardware mit dem DVBViewer funktioniert benutze bitte das Tool Transedit MMC,

wenn du damit Sender finden kannst, dann funktioniert auch der DVBViewer.

Wie suche ich mit Transedit MMC DVB-T Sender?

Ich brauche NUR ein TV-Viewer und Recoder, keine weiteren Features
dann ist nach dem Kauf des DVBViewer Pro der DVBViewer GE genau das richtige für dich. ;)

-> http://www.DVBViewer.com/griga/

:radscorpion:

Posted

O.K., ich schaue mit dem Tool mal nach. Das mit der kostenlosen Version habe ich auf der Bestellseite gelesen:

"Was sind die wesentlichen Vorteile gegenüber der kostenlosen Version?

Keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Aufnahmeformate (MPG, M2V, MP2, TS), Aufnahmemöglichkeiten von mehrer..."

Daher meine Frage...

Posted

Holla!

Also das Transedit MMC Tool hat mir die üblichen Sender meiner Region gefunden - also würde das DVBView allg. gehen. Dumm halt nur, das es keinerlei Möglichkeit gibt, das Programm vorher auf Usability hin zu testen :(

Bitte nicht falsch verstehen hier, wenn Ihr mir das Programm empfehlen tut - aber ich habe gerade in Sachen DVBT-Programme mir schon ein paar angeguckt und war nicht sehr begeistert - deshalb suche ich ja noch. Und jetzt für etwas zu zahlen und dann zu merken, das es mir doch nicht gefällt, irgendwie nicht so ideal, oder? Kann man zumindest (mit gutem Willen) verstehen...

Mal gucken wie es bei meiner Suche weitergeht...

Trotzdem vielen Dank für die Tips hier!

Posted

Viel Spass bei Deiner weiteren Suche + bis bald, nachdem du weitere Unmengen an Zeit investiert hast um letztendlich zu merken, dass dich nichts anderes zufriedengestellt hat und du dich dann doch entschieden hast, EINmalig die 15€ zu investieren, um endlich die Suche nach weiteren DVBProgrammen beenden zu können. :(

Posted

O.K., ich versuch's mal auf die Konstruktive:

- Das man nicht gerne die Katze im Sack kauft, ist nachvollziehbar, oder?

- In jeder "Community" um eine Software herum ist logischerweise immer die Meinung vom Produkt um das es geht recht hoch. Wenn ich in z.B. das Sceneo-Forum gehe (falls es so etwas gibt) dann würde mir - zumindest vermutlich die Mehrheit - die Leute dort auch sagen, das "ihr" Programm das Beste ist.

- Heutzutage ist es i.d.R. üblich, das es Demo-Versionen oder zeitlich begrenzte Versionen oder was auch immer von Programm gibt, gerade zu dem Zweck das sich der potentielle Kunde mal angucken kann, was er da evtl. erwirbt. Ich könnte mir vorstellen, das es etwas mit extra Programmieraufwand und vermutlich auch Kopierschutz zu tun hat...

So oder so, einfach ein paar Meiner Gedanken zu der Thematik, von Problematik will ich mal nicht sprechen :(

Happy Weekending!

Posted

Hallo,

@ Spacey,

ich kann dich verstehen, das ist immer so eine Sache, für etwas zu zahlen von dem man nicht weiß ob es sich lohnt. Da können schon 5 Euro zu viel sein.

Das du hier kaum jemanden finden wirst, der dir den DVBViewe nicht empfehlen würde ist ja auch klar. Das liegt, wie du ja schon geschrieben hast, am Forum.

Ich könnte mir vorstellen, das es etwas mit extra Programmieraufwand und vermutlich auch Kopierschutz zu tun hat...
genau, das sind im Grunde die zwei Dinge, die eine Demo verhindern. Nicht optimal, aber was soll man machen.

Die Zeit der wenigen (3) Programmierer ist eben auch begrenzt.

Wo gibt es eine DEMO oder Trial des DVBViewers?

:(