Jump to content

MP3 Funktionen: Vorspulen u.a. möglich ?

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich überlege DVBViewer zu kaufen. Da es aber keine Testversion gibt, Fragen zur MP3 Wiedergabe. UIch habe einige HW Festplattenplayer probiert, aber alle können nicht spulen. Winamp bekommt kein ausreichend übersichtliches TV GUI hin, itunes kann keine Ordnernavigation (nur "flat" Liste aller Alben)

Kann DVBViewer bei MP3s

- vor/zurückspulen ?

- beschleunigt spulen ?

- die letzte Stoppstelle speichern (nur die letzte oder je Datei) ?

- Ordnernavigation ?

- Großes GUI darstellen, so daß man Titel, Tag und Zeit gut auf 1024x768 TV lesen kann ?

-

Posted

Hallo,

- vor/zurückspulen ?
nein, du kannst nur springen +10, +30, +60 usw. Das selbe gilt für Rückwärts. Ich bin mir auch nicht sicher ob DirectShow bzw. deren Filter das überhaupt zulassen.
- beschleunigt spulen ?
meinst du damit beschleunigte Wiedergabe? Hier kann ich von 0.5-2.0 Geschwindigkeit wiedergeben.
- die letzte Stoppstelle speichern (nur die letzte oder je Datei) ?
du kannst bei jeder Datei Bookmarks setzen. Was dann das ansteuern bestimmter Stellen erleichtert. Die letzte Datei und deren Position wird gespeichert. Du kannst dann durch einfachen Knopftdruck die Wiedergabe an der Stellefortsetzen.
- Ordnernavigation ?
ja. Wenn du den Ordner in welchen sich die Albumordner befinden in den Optionen festlegst läßt es sich ganz gut darin steuern.

post-13712-1205687993_thumb.jpg

- Großes GUI darstellen, so daß man Titel, Tag und Zeit gut auf 1024x768 TV lesen kann ?
post-13712-1205686470_thumb.jpgpost-13712-1205687003_thumb.jpg

Die Screenshots zeigen verschiedene OSd-Skins und sind im Fenstermodus gemacht. Das ganze kann natürlich auch komplett im Vollbild geschehen.

:(