hank40 Posted March 16, 2008 Posted March 16, 2008 Hallo, wie kann ich mit dem DVBViewer SWR3 empfangen? Habe einen HTPC mit 2 Terratec Cinergy C PCI Karten: in einer ist die Smartcard von Unitymedia und mit der anderen möchte ich die "normalen" Kabelprogramme empfangen (somit kann ich ein Programm ansehen, während ich ein anderes aufnehme). Allerdings erhalte ich nach dem Sendersuchlauf nur die Unitymedia Radio- und Fernsehprogramme. Bei den Radioprogrammen fehlen z. B. HR3, SWR3 usw. die man sonst mit einem normalen AV-Receiver mit dem Kabelanschluss empfängt. Version DVBViewer: PRO 3.9.2.0 TV-Karten: Terratec Cinergy C PCI Treiberversion 1.1.0.101 Pentium Dual CPU E2200 Mainboard: GigabyteS-series GA-73pvm-s2h Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7100/NVIDIA Nforce 630i Treiberversion 6.14.11.6921 Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen? Vielen Dank und viele Grüße, hank40 support.zip Quote
Moses Posted March 16, 2008 Posted March 16, 2008 SWR3 und noch einige andere Radiosender werden bei Unitymedia (wie auch KD) (noch) nicht digital eingespeist. Bis zum Juni soll sich das aber im Rahmen der ARD-Qualitäts-Offensive (oder wie das hieß) ändern. Die Verhandlungen laufen wohl noch, aber das es kommt gilt als halbwegs sicher. Bei UM wird man den Sender wahrscheinlich ab Mai, spätestens ab Juni auch digital empfangen können und das auch unverschlüsselt. Analog wird er eingespeist, das ist das was dein AV Reciever empfängt... aber das hilft deiner DVB-C Karte nicht, weil er eben digital nicht eingespeist wird. Quote
hank40 Posted March 18, 2008 Author Posted March 18, 2008 Vielen Dank für die schnelle Mitteilung. Bis ARD die Offensive (echt lustiger Name) abgeschlossen hat, werde ich die Radiosender per Internet in den DVBViewer integrieren. Viele Grüße Quote
Moses Posted March 18, 2008 Posted March 18, 2008 Es gab jetzt dazu nochmal ne Mitteilung von ARD: Bei Unitymedia wird die Umstellung voraussichtlich am 19.5. erfolgen, allerdings ist das ganze eingeschränkt auf die ausgebauten Netze, also auf die Netz-Teile in denen auch Internet und Telefon über das Kabel möglich sind und so oder so mehr digitale Kanäle vorhanden sind. Quote
deltafox1002 Posted July 27, 2008 Posted July 27, 2008 Die Einspeisung betrifft auch die nicht ausgebauten Netze. Hänge selbst an einem nicht ausgebautem Netz, empfange aber jetzt alle Radiosender der ARD-Gruppe Quote
Recommended Posts