Jump to content

EinsFestival HD - Sendefrequenz

Herrensohr

Recommended Posts

Posted

Hat evtl. schon jemand die kompletten Daten der Sendefrequenz, also auch Audio/Video-PID's usw.? Was bekannt ist habe ich eingegeben, aber es fehlen halt noch ein paar Daten.

Posted

Bei mir hat ein kompletter Astra Suchlauf das ergebiss gebracht. Ich hoffe, mann sieht es im attachment.

Bye, Armin

post-6590-1205966852_thumb.jpg

• 3 weeks later...
Posted (edited)

Hallo Armin,

tolle Sache mit der Suche, ich suche seit Tagen ein bisschen Anleitung zu den Senderlisten Suchläufen und mehr und was ich finde ist eher verwirrend.

Ich habe den DVBViewer mit einer Senderliste irgendwann vor einiger Zeit zum Laufen bekommen und weiss nicht, ob ich per Suchlauf nun aktualisieren darf.

Meine Fragen:

- Wie starte ich einen Sendersuchlauf?

- Ich habe gelesen, dass ein Suchlauf Sender aktualisieren kann. Wann ist das so? Was muss ich beachten?

- Welche Besonderheit beim Einsatz von Senderlisten muss ich beachten? Können diese überhaupt über einen Suchlauf aktualisiert werden? Oder müssen neue Senderlisten gesucht und genutzt werden?

- Was ist mit zur Aufnahme programmierter Sendungen, müssen diese nachgearbeitet werden?

Ich hoffe, ich habe für meine Fragen den richtigen Thread, ansonsten bitte ich vielmals um Entschuldigung.

;)

Danke.

Grüße Monika

P.S. Die Frage kam bei mir auf, weil der AnixeHD umgezogen ist und ich die veränderte Frequenz nicht einfach editieren konnte.

support.zip

Edited by mihle
Posted

Hallo,

ich hoffe nachfolgende Erklärung bringt etwas Licht ins Dunkel des Sendersuchlaufs.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=183682

- Was ist mit zur Aufnahme programmierter Sendungen, müssen diese nachgearbeitet werden?
nein in aller Regel nicht. Außer der Sender hat wirklich seine Daten geändert. Die Festlegung läuft nicht nur über den Namen ab, sondern es werden weitere Kriterien hinzugezogen.

Hat man sich eine Favoritenliste angelegt, so kann diese auch nach einem komplett neuen Sendersuchlauf weitergenutzt werden.

;)