NeoReloaded Posted March 16, 2008 Posted March 16, 2008 Hallo, hab leider das Problem dass nach einem Kanalwechsel der Ton einfach verschwindet und das einzigste was hilft ist die Auflösung der Grafikkarte zu ändern... Zuerst hatte ich dieses Tonproblem nur bei der Auflösung 1280 x 720. Damit konnte ich noch einigermaßen leben da ich die Full HD Auflösung genutzt habe. Nach der Treiberaktualisierung von ATI hab ich das Problem umgekehrt. Bei Full HD Auflösung bleibt nun der Ton weg nach einem Kanalwechsel. Bei der Auflösung 1280 x 720 besteht dieses Problem nicht. Die Grafikkartentreiber wurden aktualisiert in der Hoffnung dieses Problem in den Griff zu bekommen -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=24667 Details: TV Karte: Technotrend S3200 - Treiberversion 4.4.10.17 Mainboard: MSI K9N SLI - 570 nforce Chipsatz Grafikkarte: ATI HD 2600 - Treiberversion 8.3 support.zip Quote
hdv Posted March 17, 2008 Posted March 17, 2008 Hallo, stelle mal den Audio Renderer zurück auf "Default DirectSopund Device". Wenn du trotzdem den Audioanschluß der Grafikkarte nutzen willst. Dann stelle diesen als Standart unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte als Standart ein. Wie ist es dann? Quote
NeoReloaded Posted March 17, 2008 Author Posted March 17, 2008 Ich hab die alten Treiber wieder installiert. Nun geht es wieder. Trotzdem danke für die Hilfe. Quote
Recommended Posts