Jump to content

Wo wird das Wetter im OSD angezeigt?

DerKlausi

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich nutze das XIC3HD OSD-Skin.

Ich habe in den Optionen unter Wetter meine Stadt eingestellt.

Mein Problem: Wie rufe ich diese Wetterdaten ab? im OSD finde ich keinen Punkt der Wetter oder so heisst.

Die Anleitung gibt leider nicht viel her, die FAQ auch nicht, und Posts sind aus dem Jahr 2005 wo das Hauptproblem war, das man die Bilder in den Weather Ordner kopieren muss.... :-(

Nächste Frage: Wie lautet der Befehl um die Wetterseite direkt mit der Fernbedienung aufzurufen?

Vielen Dank

Klaus

Posted

Hallo,

im OSD finde ich keinen Punkt der Wetter oder so heisst.
überprüfe, ob unter Optionen -> OSD-Menü der Eintrag "Weather window" angehakt ist. Dort legst du auch im rechten Bereich fest, in welcher Menüebene der Eintrag erscheinen soll.

Aber auf jeden Fall ist es auch nötg die Wetterbilder zu laden und im richtigen Ordner abzulegen.

Wie lautet der Befehl um die Wetterseite direkt mit der Fernbedienung aufzurufen?
lege dir in Optionen -> Eingabe, einen Eintrag für OSD-Wetter an. Aus dem Action Editor nimmst du dann "OSD-Show Weather | 8206".

Das ganze wird hier beschrieben: Eigene Befehle / Befehlsgruppen für den DVBViewer erstellen.

:(

Posted

Hallo und danke hdv!

Es hat soweit super geklappt.

Nur noch eine Kleinigkeit: Mein Ort wird über die Suche beim Wetter nicht gefunden. Andere Orte werden schon gefunden. Also habe ich mir meine GMXX herausgesucht und einen Ort Namens Wiesbaden über die Suche ergänzt.

Nun dachte ich in der setup.xml im DVBViewer-hauptverzeichnis einen Eintrag wie "<entry name="Kiel, Germany">GMXX0064</entry>" für Wiesbaden zu finden (diesen hätte ich dann auf meinen ort mit meiner gmxx umgeschrieben).

Leider tauchen in meiner setup.xml aber nur erfurt und kiel auf. (ich glaube mich zu erinnern das diese mal standartmäßig eingetragen waren. naja, jedenfalls gibt es keinen Eintrag für Wiesbaden obwohl Wiesbaden von mir beim Wetter hinzugefügt wurde.

Hat sich in der aktuellen version etwas verändert und diese daten werden wo anders gespeichert?

Posted

Hallo,

Nun dachte ich in der setup.xml im DVBViewer-hauptverzeichnis
es muß die setup.xml aus dem Konfigurationsverzeichnis bearbeitet werden, siehe Hilfe -> Konfig...

Auch werden nur orte unterstützt, die über die Suchfunktion im DVBViewer gefunden werden. Das selbst anpassen in der setup.xml dürfte nicht funktionieren.

:)