evilmag Posted March 17, 2008 Posted March 17, 2008 Hi Leutz, wie das Topic schon sagt, kann ich scannen so lange ich will, ich empfange nur die dargestellten sender. Konfig: 1mSpiegel->Quad lnb ->4fach gel koax ->TT S2-3600 Was haben diese Sender gemeinsam ? Wahrscheinlich kann die TT, die entsprechende spannung nicht aufbauen. Sind das alle "LOW" sender ?bzw. fehlen alle "HIGH" sender ? thx gruß Quote
Griga Posted March 17, 2008 Posted March 17, 2008 Sind das alle "LOW" sender ?bzw. fehlen alle "HIGH" sender ? Sieht so aus. Low ist alles unterhalb 11700 MHz. Wahrscheinlich kann die TT, die entsprechende spannung nicht aufbauen. Offenbar doch, denn die H/V-Umschaltung (18/14 V) funktioniert ja. Die Umschaltung auf das Highband erfordert ein 22 khz Signal, das der Spannung aufgeprägt wird, und/oder ein spezielles DiSEqC-Signal. Normalerweise müsste ein Gerät beides senden, sofern du nicht in TransEdit DiSEqC auf None gestellt hast. Quote
Derrick Posted March 17, 2008 Posted March 17, 2008 Zwischen der beschreibung des problems und dem topic gibt es einen kleinen unterschied. In der überschrift steht >"Empfange auf astra 19°E nur noch diese Sender " Daraus würde ich schliessen, dass es vorher funktionierte. LNB kaputt oder geänderte anschlüsse? Quote
evilmag Posted March 17, 2008 Author Posted March 17, 2008 Also ich habe eine alte SS2 pci und eine neue 3600usb box wegen HD. Die ersten vier Tage ging alles super dann fand die 3600 nur noch o.g. sender Die SS2 findet weiterhin alles. In der tat sind es 28m hochwertiges Kabel. Aufgrund der spannungsgeschichte, hab ich mal beim nachbarn mit ca 10m Kabel probiert. 1A läuft. Das kabel der TT geht direkt ins astra quad. Das Kabel der SS2 geht in einen 2/1 diseqc und in den astra quad + HB twin lnb. Deutet dieses Scanbld auf ein Spannungsprob hin ? Quote
evilmag Posted March 17, 2008 Author Posted March 17, 2008 OK, jetzt kommt der knaller. An einem der beiden Kabel zum PC hängt auch noch ne weiche für einen analog reciever. Diese weiche wirkt sich auf beide dvb karten aus, obwohl sie nur ein kabel aufzweigt. ??? jetzt werde ich die mal komplett rausnehmen. Quote
evilmag Posted March 17, 2008 Author Posted March 17, 2008 Tja schade eigentlich, Weiche raus und alles läuft. Mit dem saft aus dem analog reciever konnte sie sogar diseqc 1.0 schalten obwohl ich dachte no chance. Da haben wir den Beweis : Eine Box mit eigener Stromversorgung muss nicht zwangsläufig besser sein bzw. einen nicht vorhandenen, aktiven MS kompensieren. Das geht mir schonmal voll auf den s**k Quote
Derrick Posted March 17, 2008 Posted March 17, 2008 ..wie @Griga bereits schrieb: die umschaltung ins high band erfolgt über den 22khz ton. Hat mit stromversorgung wenig zu tun. Aber wenn man son gerümpel hat, sollte man sich nicht wundern. Quote
Recommended Posts