SnoopyDog Posted March 17, 2008 Posted March 17, 2008 Hallo! Ist es möglich, den DVBserver von extern zu beenden (z.B. Aufruf des Programms mit einem speziellen Parameter oder Senden eines speziellen Pakets an seine IP-Adresse)? Bei DVBViewer geht das ja auf mehrere Arten recht einfach. Quote
Lars_MQ Posted March 17, 2008 Posted March 17, 2008 sendmessage(handlevomdvbserver,wm_quit,0,0); vielleicht. direkt ist sowas nicht vorgesehen. Quote
SnoopyDog Posted March 17, 2008 Author Posted March 17, 2008 O.k. danke, das probiere ich noch mal (hatte beim ersten Mal nicht geklappt). Momentan schieße ich ihn mit einem kleinen Programm einfach brutal ab. Quote
Lars_MQ Posted March 17, 2008 Posted March 17, 2008 Schlechte idee. Dabei können u.u sockets offen bleiben oder die Winsock abteilung nicht ordnungsgemäß beendet werden. Auch können sich die Kartentreiber zickig haben. Einstellungen werden vielleicht nicht gespeichert usw. Immer eine schlechte Idee eine software hart zu schliessen. Quote
SnoopyDog Posted March 18, 2008 Author Posted March 18, 2008 Falls es jemanden interessiert, ich habe es jetzt so gemacht: WindowHandle := GetWindow(GetDesktopWindow,GW_CHILD); WHILE WindowHandle <> 0 DO BEGIN GetWindowText(WindowHandle,@NameBuffer,SizeOf(NameBuffer)); ExeName := PChar(@NameBuffer); IF Pos('DVBSERVER',Uppercase(ExeName)) = 1 THEN BEGIN SendMessage(WindowHandle,WM_CLOSE,0,0); BREAK; END; { THEN } WindowHandle := GetWindow(WindowHandle,GW_HWNDNEXT); END; { WHILE } Hintergrund: vor dem Standby führe ich ein kleines Programm aus, welches den DVBViewer und den DVBServer beenden soll. Quote
Recommended Posts