rriem Posted March 18, 2008 Posted March 18, 2008 Hallo, kurz vorweg, ich hatte den Thread als Wunsch schon mal eingestellt: Einstellbare Decoder für MPEG-Wiedergabe, es hatte sich aber herausgestellt, dass das ein Fehler in der 3.9.2 ist, der aber in der 3.9.3.10 beta noch weiterhin vorhanden ist. Option: Benutze DVBSource für MPEG = aus, Wiedergabe einer Aufzeichnung starten -> kein Bild (Cyberlink Decoder) Ansonsten habe ich mich sehr gefreut, dass in der aktuellen Beta nun die 19:9 Wiedergabe bildfüllend ist. Prima! Gruß rriem Quote
Tjod Posted March 18, 2008 Posted March 18, 2008 Der Fehler den es da gab ist in der Beta behoben (hier klappt das mit der Beta 3.9.3.10). Wenn Benutze DVBSource abgeschaltet ist wird der Graf Aufbau komplett Windows überlassen und hängt davon ab welche DirectShow bei dir Installiert sind. Mach mal einen Screenshot von deinem Grafen (GraphEdit) Quote
rriem Posted March 18, 2008 Author Posted March 18, 2008 Dankie für den indirekten Tipp. Als der FEhler in der 3.9.2 noch drin war, habe ich zum experimentieren mit dem Graphen den Graphselektor verwendet. Da hatte ich dann festgestellt, egal was für ein Graph für MPEG ausgewählt war, immer der Video Null Renderer (also nichts) verwendet wurde. Nun stand der Graphselektor für MPEG auf dem MPEG-Profil und das war der Grund für weiterhin schwarzes Bild. None oder Cyberlink geht nun wieder einwandfrei. Na ja, so ist das mit der FEhlersuche. Hauptsache gefunden und es geht wieder. Der DVB wird immer besser. Danke und Gruß rriem Quote
Recommended Posts