fursty73 Posted March 18, 2008 Posted March 18, 2008 Hallo zusammen! Da ich nach einigem lesen zur oben genannten DVB-S Karte nicht zu meinem Problem gefunden habe werde ich es hier mal posten: Ich habe mir gestern die besagte SkyStar HD2 (bekanntlich baugleich mir Terratec cinergy S2 PCI HD) gekauft und in meinen Rechner verbaut.. habe meine zweite Karte erst mal im Systemmanager deaktiviert um zu sehen ob die Neue ihren dienst verrichtet das Resultat war folgendes: beim Durschalten der Programme hängt sich die Karte in unregelmäßigen Abständen auf...und der DVBViewer macht so eine Art Reset (schaltet auf das erste Programm in meiner Liste!?). Dies tritt wie gesagt so nach 5-6 mal Umschalten auf. Nagut dachte ich lade ich mir die neuesten Treiber von Technisat runter (Version 1.1 ,1626.dvb.hd2.1_1, und das tolle Tool Clear Devices). Treiber installiert und den Fehler wie er auf der Technisat Seite beschrieben wird bekommen- keine DVB-Hardware gefunden ...nagut, das ClearDevices Toll angewendet...wieder keine die gleiche Nachricht vom DVBViewer. Habe dann heute mein System neu aufgesetzt, nur die HD2 Karte in den Rechner gebaut (um Komplikationen mit der andere Karte zu vermeiden), DVBViewer und restliche Software nach und nach installiert....immer das gleiche Problem mit dem Aufhängen. Dann erneut den neueren Treiber für die HD2 installiert...wieder die "keine Hardware" Meldung....dann habe ich im Userverzeichnis CMUV die Hardware.xml selbst rausgelöscht, da das tolle Tool von Technisat nicht funktioniert....so nun auch keine Fehlermeldung vom DVBViewer! Aber immer noch die Hänger beim Schalten und das "Resetten" auf den ersten Kanal!!??? Weiss jemand einen Lösungsansatz?? Habe au schon die treiber von Terratec versucht (vor der Neuinstallation)...hat auch nix gebracht (sollte ichs nochmal versuchen?) Anbei noch das Supportfile...angaben zum System siehe unten.... Danke schon mal! support.zip Quote
RoBoh Posted March 19, 2008 Posted March 19, 2008 fursty, ist mir heut nacht noch eingefallen. hast du den stromanschluß auf der HD2 versorgt? Quote
fursty73 Posted March 19, 2008 Author Posted March 19, 2008 Ja! Ist alles angeschlossen!!! Habe gestern noch weiter ausprobiert und festgestellt, das das Umschalten schneller geht wenn ich von Overlay auf VRM7 wechsle...allerdings ist das Bild dann meiner Meinung nach nicht so gut und der Fehler tritt immer noch auf!! Hast du auch diese Karte?? Benutzt du XP oder Vista?? Läuft bei dir alles?? Gruß Quote
Recommended Posts