duddsig Posted March 18, 2008 Posted March 18, 2008 Dank der Stürmlichkeiten der letzten Woche hat sich meine Schüsseldreherei leicht verstellt. Ich wollte jetzt die Korrekturn mit dem Notebook und WLAN machen. Leider funktioniert aber die Pegelanzeige am Client nicht. Mein Wunsch wäre also eine Pegelanzeige am Client wie bei Direktanschluß. besten Dank ddsg Quote
Derrick Posted March 18, 2008 Posted March 18, 2008 Es gibt nur streamdaten und nichts anderes. Du könntest es mit remote desktop probieren. Allerdings solltest du dann beim remote den graph abschalten.. Quote
Moses Posted March 18, 2008 Posted March 18, 2008 (edited) ausserdem macht das nicht unbedingt Spaß, das Delay ist doch schon sehr hoch... da funktioniert so ein nerviges billiges Piepsding = Sat-Finder für ca 20€ aus dem Kaufhaus doch deutlich besser, zumindest für die Feinausrichtung. Edited March 18, 2008 by Moses Quote
duddsig Posted March 20, 2008 Author Posted March 20, 2008 Sat-Finder für ca 20€ ausserdem macht das nicht unbedingt Spaß, das Delay ist doch schon sehr hoch Hallo Moses!! Da haste natürlich Recht, aber ich justiere die Schüssel (100cm) immer explizid auf BBC HD. Der kommt bei mir ziemlich dünn, d.h. bei ganz optimaler Einstellung und schönem Wetter mit max 42% meist eher um die 38%. Ich glaube nicht, daß ich mit dem Piepser das so genau hinkriege. Aber bitte korrigiere mich falls das falsch ist ich habe so ein Ding noch nie probiert. Werde wohl vorerst mal Derricks Methode probieren müssen. Mal sehen ob ich das mit Remote gebacken bekomme, weil Server ist XP und Client ist Vista. Quote
Moses Posted March 21, 2008 Posted March 21, 2008 naja, der Piepser, den ich hab, wird zwischen Schüssel und Reciever gestellt und zeigt dann durch Piepen direkt die Pegelstärke an und zwar von dem Transponder auf den der Reciever gestellt ist. Ich bin zwar kein Fachmann, aber soweit ich weiß, müsste das schon den Pegel von BBC HD anzeigen, wenn du den PC einfach darauf einstellst. Alternativ könntest du dir auch mal "Fast Satfinder" angucken, das ist ein merkwürdiges Programm, was auch die Pegel anzeigt... ist glaube ich etwas reaktiver als der DVBViewer, ist bei mir allerdings recht oft einfach abgestürzt. Quote
duddsig Posted March 24, 2008 Author Posted March 24, 2008 naja, der Piepser, den ich hab, wird zwischen Schüssel und Reciever gestellt und zeigt dann durch Piepen direkt die Pegelstärke an und zwar von dem Transponder auf den der Reciever gestellt ist. Ich bin zwar kein Fachmann, aber soweit ich weiß, müsste das schon den Pegel von BBC HD anzeigen, wenn du den PC einfach darauf einstellst. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da der Piepser ja eigentlich nicht wissen kann was ich eingestellt habe. Da heute schönes Wetter war habe ich mal Teamviewer3 installiert. Das ist so ein Remote - Programm (kostenlos für privat). Funktioniert mit XP und Vista in beide Richtungen. Man muß wie schon gesagt halt Geduld mitbringen wenn es um die Feinjutage geht. Kann passieren, daß man mal nen steifen Arm bekommt, wenn mann die Schüssel halten muß, da der Refresh der Anzeige schon mal 20-30 sec dauern kann (gefühlte Zeit). Alternativ könntest du dir auch mal "Fast Satfinder" angucken, das ist ein merkwürdiges Programm, was auch die Pegel anzeigt... ist glaube ich etwas reaktiver als der DVBViewer, ist bei mir allerdings recht oft einfach abgestürzt. Dieses merkwürdige Programm habe ich auch schon mal kurz ausprobiert. Ich bin aber offen gesagt nicht so richtig klar gekommen. Hatte ebenfalls Abstürze und es machte ab und zu nicht so richtig was ich wollte. Wenn es richtig funzen würde wäre es gar nicht so schlecht, da die nette Dame dann das Ergebnis bei voll aufgedrehter Audioanlage gleich zum Himmel schreien würde... Trotzdem besten Dank für die Hinweise! Quote
Recommended Posts