Jump to content

DVD Wiedergabe

Recommended Posts

Posted

Ich habe folgendes festgestellt, nachdem ich mir einen neuen PC für HDTV

zusammengestellt habe.

Wenn ich DVD über DVBViewer wiedergebe ist das DVD Laufwerk (getestet mit LG 55L,62L und Lite-On LH-20A1) total leise, wen ich die gleiche DVD über

PowerDVD 7.3 wiedergebe tritt ein sägendes Zugriffsgeräusch auf das total nervt.

Was macht PowerDVD anders?

Ergibt sich bei der DVD Wiedergabe im DVBViewer ein Qualitätsuntershcied oder hab ich das gleiche Resultat wenn ich den PowerDVD Decoder für MPEG2

eingestellt habe?

Posted
Was macht PowerDVD anders?

PowerDVD benutzt eine eigene Navigator-Komponente, der DVBViewer den Standard-Navigator von Microsoft.

Der Navigator ist die Komponente, die auf die DVD zugreift, die Daten ausliest, an die Decoder weiterreicht und verschiedene Funktionen für die DVD-Handhabung bereitstellt (Quellfilter/Demultiplexer).

Posted

Vielleicht lässt sich ja bei powerdvd irgendwo eine laufwerksbremse aktivieren. Zum abspielen einer video-DVD braucht man den vollen speed nicht. Wird aber eher eine firmwaresache des pc-laufwerks sein..

Posted
Vielleicht lässt sich ja bei powerdvd irgendwo eine laufwerksbremse aktivieren. Zum abspielen einer video-DVD braucht man den vollen speed nicht. Wird aber eher eine firmwaresache des pc-laufwerks sein..

Wenn ich nero drive speed oder cd-bremse bei DVBViewer verwende klingt es eben genau wie wenn ich die DVDs

über PowerDVD abspiele - klingt als ober er alles wiederholt liest.

Über den Mediaplayer oder DVBViewer ist das Laufwerk kaum zu hören, da automatisch eine niedrige Geschwindigkeit

gewählt wird.

Posted
Wenn ich nero drive speed oder cd-bremse bei DVBViewer verwende klingt es eben genau wie wenn ich die DVDs

über PowerDVD abspiele - klingt als ober er alles wiederholt liest.

Über den Mediaplayer oder DVBViewer ist das Laufwerk kaum zu hören, da automatisch eine niedrige Geschwindigkeit

gewählt wird.

Hab auf avsforum gelesen, das es sich dabei um einen PowerDVD Bug handeln soll - der irgendwann mal gefixt wird. Dort berichten einige von Luafwerksschäden die dadurch aufgetreten sien sollen :bye: - da schau ich eben mehr mit DVBViewer.

Posted
Hab auf avsforum gelesen, das es sich dabei um einen PowerDVD Bug handeln soll - der irgendwann mal gefixt wird. Dort berichten einige von Luafwerksschäden die dadurch aufgetreten sien sollen :bye: - da schau ich eben mehr mit DVBViewer.

Hab das bei CyberLink mal eingemeldet und folgendes zurück bekommen:

"Dear xxxxxx,

Thank you for contacting CyberLink Online Support.

We understand your concern related with noise while playing DVD.

We regret to inform you that it is the bug and RD is working hard to get rid of it. Please keep visiting the website to get the latest updates.

Use the below mentioned link to get back to us for immediate response for your further queries: "

Also mal abwarten und bis dahin den MPC erwenden - wo ich leider die Tonspur nciht auswählen kann oder im DVBViewer DVD schauen.

Ich schaffe es nicht zu Sprungmarken (Kapitel) zu sspringen. Mach ich was falsch oder geht das nicht.

Posted
Also mal abwarten und bis dahin den MPC erwenden - wo ich leider die Tonspur nciht auswählen kann oder im DVBViewer DVD schauen.

Ich schaffe es nicht zu Sprungmarken (Kapitel) zu sspringen. Mach ich was falsch oder geht das nicht.

Geht eigentlich schon. Tasten auf der Fernbedienung richtig angelernt? Oder Versuch mal den Filter für DVD Wiedergabe zu wechseln (falls du ins menü kommst aber deine Auswahl nicht hinterlegt wird.