Jump to content

Premiere 4 schwarzes bild aber epg?


spike0711

Recommended Posts

Hi Leute vielleicht kann mir ( Neuling ) jemand helfen. Seit gestern bleibt bei mir der Kanal Premiere4 schwarz ( auch kein Ton ), aber EPG funktioniert. ich habe dann neuen Sendersuchlauf gestartet. Kanal gefunden aber wieder schwarzes Bild. Was nun ??????

 

 

GRuß Andreas

Link to comment

Fire DTV C/CI / Unity Media Card im CI Schacht ( Alphascript light )

 

Vista 64 Bit Home Premium

 

Lief bis vort kurzem absolut normal. Dann hatte ich einen Kartentausch von Premiere. Dort liefen dann außer Premiere auch die Programme von Unity Media für einen Monat. Dann wurden sie abgeschaltet. Ich verbinde mit dem Abschalten auch das nicht funktionieren von Premiere 4. Ich habe bereits mit Premiere telefoniert und die Karte wurde auch neu aktiviert. Das Gleiche Problem. Alles funzt nur Premiere 4 nicht.

 

Habe eben mal eine Systemwiederherstellung Probiert. Aber auch hier das Gleiche. Bei einem neuen Sendersuchlauf wird alles gefunden auch Premiere 4. Das Sender EPG funktioniert auch. Jugendschutz ist auch deaktiviert.

 

WAS NUN ??????

Link to comment

Zum EPG das wird auf jedem Kanal für alle übertragen. Hat also in dem Zusammenhang nichts zu sagen.

 

Wenn du noch keinen Suchlauf gemacht hättest hätte ich dir zu einem mit einer aktuellen Transponderliste geraten.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...showtopic=20222

 

Aber so sieht das sehr nach einem Problem mit der Aktivierung aus. Falls du einen Receiver hast könntest du probieren ob du da die Karte mit dem CAM aktiviert bekommst und es dann nochmal im PC Testen.

 

Vielleicht könnte auch ein Firmware update beim CAM Modul was bringen.

 

Eine wirkliche Idee habe ich aber nicht. Allerdings ist mein wissen im Bereich Kabel (und Pay TV) mangels eigener Erfahrungen ziemlich beschränkt.

 

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

Link to comment

Benutze die transponderliste Kabel Deutschland komplett. Wie mache ich ein update des Alphascript light????? Habe leider keinen externen Reciever um es wo anders auszuprobieren.

 

HIIIIIIIIIIILFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE !

Link to comment
Alles funzt nur Premiere 4 nicht.

 

Heißt das alle Premier Kanäle funktionieren, außer Premiere 4?

Mach mal Ansicht->Schließe Graph und schalte dann auf Premiere 4 und warte 1-2 Minuten.

Link to comment

Ja, genau so isses. Alle Programme sind da und funktionieren, außer Premiere 4. Dies ist zwar da aber leider kein Bild und kein Ton. Habe das mit dm Graph schließen Prem 4 schalten und warten gemacht - leider nix???

 

MFG Andi

Link to comment

Noch ein kleiner Nachtrag, DVBViewer zeigt mir bei Premiere 4 auch in der Systemleiste ( unten ) die bereits abgespielte Zeit des Films sowie Titel etc. an. Ich kann sogar auf pause drücken und es zeigt dann zeitversetzte Wiedergabe an. Jedoch leider kein Bild.

Link to comment
Hilfe !!!!!!!!!!

 

wenn alle anderen gehen... sollte das wiklich ein Problem vom DVBViewer sein? Dein Provider sollte dir weiterhelfen.

Link to comment

Welchen Softwarestand hat dein Alphacrypt light?

 

Sollte unbedingt den aktuellen Softwarestand X.14 haben.

Da Premiere die Karte gegen eine neuere SX getauscht hat, würde ich fast noch froh sein dass es noch mit dem Alphacrypt funktioniert und man nicht einen orginal Premiere Receiver braucht.

 

Updates entweder per Rechner mit CI einschub, oder jeder andere Receiver mit CI nur über SAT.

 

http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html

 

Erkennt Windows eigentlich das CI-Modul?

Fehler liegt eindeutig an der neuen Karte!

Link to comment
Fehler liegt eindeutig an der neuen Karte!

 

Deswegen mein Rat ---> eher auf den Provider zu zugehen ... DVBV kann in der Sache eher wenig richten.

 

gegebenenfalls mal ein anderes Modul testen.

Link to comment
Deswegen mein Rat ---> eher auf den Provider zu zugehen ... DVBV kann in der Sache eher wenig richten.

 

gegebenenfalls mal ein anderes Modul testen.

Würde ich so nicht unbedingt sagen.

Am Besten wäre vielleicht erst mal zu einem Premiere-Händler zu gehen und die Karte in einem Premiere-zertifizierten Receiver zu testen. Wenn sie da geht, dann ist es offensichtlich daß die Karte ok ist und der Fehler liegt am DVBViewer oder evtl. vielleicht auch am CI-Modul.

Link to comment

So Alphacrypt Update auf 1.14 gemacht - klappt aber leider immer noch nicht. Bild und Ton - nix ! Werde nun noch mal die Karte testen lassen. Komisch ist halt nur das bis vor wenigen Tagen alles geklappt hat und nach einem Kartentausch nur dieses eine Programm nicht geht.

 

Gruß Andreas

Link to comment

So, es muß an Premiere gelegen haben, denn ich habe nun mein Alphacrypt light upgraden lassen auf die classic Variante und habe dann die Karte meines Nachbarn reingelegt. Schups - Premiere 4 geht wieder!!!

 

Gruß Andreas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...