JackMcRip Posted March 19, 2008 Posted March 19, 2008 Hallo Zusammen, mein erster Post hier *g* Hab mir grad den DVBViewer geleistet um daraufhin ein MediaCenterPC aufzubauen. Das Programm sieht genial aus und wenn die angegeben Features alle anstandslos klappen wirds sicher ein riesen Spaß :-) Ich denke an das neue Motherboard von ASUS oder Gigabyte. 1) Hat jemand gute Erfahrung mit HDTV und der Hardwarebeschleunigung durch den 780G Chipsatz ? 2) Welche TV-Tuner Karten DVB-S2 könnt Ihr empfehlen um 2 Programme (für später mal am besten HDTV) gleichzeitig aufnehmen zu können ? 3) Der DVBViewer kann ja auch DVD (Bluray?) wiedergeben. Kann hier auch die Hardwarebeschleunigung incl. HDCP genutzt werden ? Quote
Filico Posted March 19, 2008 Posted March 19, 2008 1) Hättest du das Forum hier aufmerksam durchsucht, wäre dir dieser Thread hier aufgefallen: AMD 780G Chipsatz mit UVD onboard 2) Ich kann meinerseits die Terratec Cinergy S2 empfehlen. Läuft bisher anstandslos, ohne wenn und aber. Treiber installieren, Sendersuchlauf starten und schon ist alles erledigt. Einfacher gehts wirklich nicht. 3) Bluray abspielen, kann der DVBViewer noch nicht. Dafür kannst du ihn aber so einrichten, dass du beispielsweise über das OSD PowerDVD startest. Moses hat da schon bereits was gepostet, wie man so etwas macht. -> Link Quote
Recommended Posts