Andi_Berlin Posted March 20, 2008 Posted March 20, 2008 Habe gerade die neuen Treiber für die Technisat DVB-S2 PCI Karte installiert. V1.1.0.402 2008/01/25 00:00:00 Technisat-Datei: 1626.dvb.hd2.1_1.zip Die Karte wird nun von DVBViewer Pro nicht mehr erkannt :-( Parallel dazu ist der mitgelieferte DVBViewer TE installiert. Hier ist die Karte nach dem Update durch löschen der "hardware.ini" (Technisat-Fix "ClearDevices.bat", welche übrigens nicht funktionierte) wieder anzusprechen. Habe im Dateverzeichnis für den DVBViewer Pro äquivalent dazu die "hardware.xml" gelöscht, trotzdem bleibt die Karte nicht ansprechbar, obwohl in der *.xml die gleichen parameter eingetragen sind wie in der *.ini, soweit ich das beurteilen kann. Die Karte wird zwar unter hardware korrekt angezeigt, aber im Progamm kommt bei allen Sendern die Fehlermeldung: "Keine Hardware für diesen Sender verfügbar" (oder so), man kann auch keinen neuen scan der Sender vornehmen. gibt es einen work_around? Die Jungs bei Technisat supporten den DVBV_Pro nicht Präventiv: (-> never touch a running system!!) Hintergrund war, dass die mitgelieferte Fernbedienung von Anfang an nicht funktionierte u. ich wollte ausschließen, dass es an den Treibern liegt. Scheint wohl aber doch der USB-IR Empfänger selbst zu sein. Die FB gibt keinerlei Signale ab, obwohl sie als HID Device im Gerätemanager erscheint. Ja doch! Die Batterien habe ich auch gewexelt ;-) ALSO: Den ganzen Kram wieder in die Box und zurück an den Händler. Frohe Ostern - ohne Fernsehen ist auch mal nicht schlecht, gehe ich eben tauchen. danke & cheers Andreas Quote
Recommended Posts